1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Bauer sucht Frau“ wirft Günther Jauch von seinem Sendeplatz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bald verkuppelt Inka Bause in der 16. Staffel von "Bauer sucht Frau" wieder 25 Landwirte. Doch dafür muss laut Starttermin Günther Jauch von seinem angestammten Sendeplatz weichen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Ausstrahlung von immer mehr "Scripted Reality" Formaten nervt nur noch. Zum Glück sendet "Wer wird Millionär" ja trotzdem weiter.
     
    Sky Beobachter und Psychodad110 gefällt das.
  3. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Mir fällt dabei auf, wie politisch unkorrekt RTL inzwischen ist. Sucht Jauch denn keine Millionärin, und was ist mit der Bäuerin, die eine Frau oder evtl. sogar einen Mann sucht?

    Haben die denn keine Grüne im Aufsichtsrat?
     
  4. fionfo

    fionfo Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Zitat Wikipedia: "In der fünften Staffel 2009 suchte erstmals eine Bäuerin, im Rahmen der siebten Staffel 2011 erstmals ein homosexueller Bauer einen Mann. Eine weitere Neuerung gab es in der neunten Staffel ab dem 21. Oktober 2013. Dort suchte Bäuerin Lena eine Frau fürs Leben"

    Aber erstmal politisch aufgeladen stänkern. :poop:
     
  5. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Du hast offenbar nicht verstanden worum es mir geht. Ich habe natürlich gelesen, dass selbst in dieser Staffel eine Bäuerin jemand sucht.

    Ebenso wie bei der (fehlenden) Millionärin wird das aber nicht im Titel erfasst. Für so etwas gehen sonst doch nicht nur Frauenrechtlerinnen auf die Barrikaden. Da soll selbst eine Frau Feldwebelin kommen.

    Ich selbst halte das allerdings auch für übertrieben.
     
  6. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kritisierst Du jetzt, dass Dir niemand die Chance gibt, Dich aufzuregen? Offensichtlich scheint es bisher niemanden gestört zu haben. dass im Titel nur die männliche Form vorkommt. Also gibt es keinen Grund, dass Du Dich schon einmal vorauseilend dazu äußerst. Außer Du brauchst es für Dein Wohlbefinden, Dich über solche Sachen künstlich zu echauffieren und schaffst Dir deshalb selbst die Gelegenheiten dazu.

    Strotti
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Wer wird Millionär" ist m.M.n. die einzigste Sendung mit Niveau auf RTL, warum nicht gleich absetzen, würde diesen Schweinesender gut zu Gesicht stehen...
     
    -Rocky87- gefällt das.
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Offenbar haben einige hier mit Ironie so ihre Schwierigkeiten. So verwunderlich ist das aber auch nicht, wenn man gelegentlich sieht, mit welchen Holzkeulen (für Schwerversteher wie oben: Das ist sinnbildlich gemeint!) in einigen Threads aufeinander eingeprügelt wird.

    Nein, ich rege mich über so einen Quatsch nun wirklich nicht auf - ganz im Gegenteil. Bei der zunehmenden Anzahl an Neurotikern (innen bewusst weggelassen) in diesem Land ging mir nur der für mich eher lustige Gedanke durch den Kopf, dass es eigentlich schon erstaunlich ist, dass noch niemand "Wer wird Millionär/in " eingefordert hat, denn da gibt es ja reichlich Frauen in der Sendung.

    Andererseits gab es wohl bisher nur Millionäre, wenn ich mich recht erinnere. Wobei - ist diese Überlegung schon sexistisch?:) (Also in Zukunft lieber ein Smiley dahinter, um weiteren Missverständnissen vorzubeugen. Mit "Verstehen Sie Spaß" haben einige wohl so ihre Probleme.)

    Das sehe ich auch so. Darum schaue ich gelegentlich mal (meist teilweise) mit, wenn meine Frau das anhat.
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    Montag WWM war der perfekte Sendeplatz. Dienstag ist doch bald wieder CL. :)
     
  10. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Bisher sind sowieso nur Wiederholungen von Promisausgaben für den Dienstag eingetragen. Im Prinzip also Schadensbegrenzung für wenig Geld, gegen The Masked Singer richtet RTL sowieso nix aus.