1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Markt: Einnahmen sinken weltweit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die weltweite Erlöse von Pay-TV-Angeboten sind gesunken. Das geht aus einem Report von Digital TV Research hervor.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Der Streaminganbieter-Markt ist übersättigt. Daher fallen die Preise.
     
  3. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Menschen haben nicht beliebig viel Geld für beliege :poop:
     
  4. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sehe ich auch so und zusätzlich die immer stärkere Zerstückelung mitsamt properitärer Technik jedes Anbieters.
    Beispiel Sky das die aktuell wohl versuchen die CI+ Module komplett vom Markt zu nehmen um ihre Kuh- Receiver unters Volk zu bringen.
    Ich hab mich letztes Jahr bewusst für ein teureres Abomodell entschieden, damit ich beim Modul bleiben kann.
    Sollte Sky allerdings wirklich darauf bestehen das ich den Q Receiver nehmen muss, dann bin ich erstmalig seid Start von Premiere ein Ex Kunde.
    Zum Glück hab ich ab November die monatlichen Kündigungsfrist.
    Sky hatte mir bereits im Herbst 2019 das jetzige offizielle Abomodell angeboten.
    Mit Netflix und Prime sind wir auch so gut versorgt und haben noch genug Content den wir uns vorgemerkt haben.
     
  5. Der PayTV-Markt umfasst nicht nur Anbieter linearen Fernsehens wie Sky, sondern auch (reine) Streaminganbieter. Das Wachstum des Marktes und das Preisdumping sind wohl vor allem auf letztere zurückzuführen. Erstere werden eine zunehmend untergeordnete Rolle auf dem PayTV-Markt spielen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2020