1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV 80s: Pay-TV-Spartensender vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.720
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die deutsche Fernsehlandschaft hat mittlerweile unzählige Pay-TV-Kanäle. Damit Sie auch musikalisch unterhalten werden und Ihnen kein Highlight mehr entgeht, stellt DIGITAL FERNSEHEN in unser Serie „Pay-TV-Spartensender vorgestellt“ regelmäßig einen neuen Musiksender vor. Heute ist „MTV 80s“ dran. Steckbrief Name: MTV 80sSparte: MusiksenderSenderstart: 5. Oktober 2020Sendezeit: 0-24 UhrAusstrahlungsformat: SD MTV 80s ist ein von ViacomCBS betriebener […]

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    3.717
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was waren das noch für Zeiten.

    Das "richtige" MTV prägte Millionen. Auch Deutschland spielte da mal eine Rolle mit Viva 1 und Viva 2.

    Damals extra eine 80er Schüssel gekauft.

    VH1, der inbegriff von 80er Musik.

    Und nu, MTV kaum mehr ein Begriff, keinen Musiksender über Sat der 80/90 abdeckt.

    Ich mag es immer noch, nebenher berieselt zu werden und die Musikvideos anzuschauen.
     
  3. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    Warum gibt es den Sender nicht bei Waipu oder Zattoo? Was ist eigentlich immer das Problem mit diesen MTV Sparten Sendern, dass die nirgends zu empfangen sind? Das nervt mich schon seit Jahren...
     
  4. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Vielleicht lohnt sich das verhandeln und einspeisen nicht, weil Viacom ständig was ändert. Heute 80er Sender morgen eingestellt oder Comed Kanal oder sonst etwas.

    Bei Viacom würde ich nicht mehr drauf warten die ändern immer wieder das Profil der Sender oder stellen ein. Oder verschlüsseln und dann wieder Free dann Verschlüsseln dann Free.

    YouTube und Apple Music hat ein 80er Video Kanal.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sind sie doch!
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei dir ja, aber der allergrößte Teil der Haushalte in Deutschland kann die Programme nicht mehr beziehen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein. Ich habe bei 1&1 kein TV Angebot gebucht. Ich nutze nur Kabel und IPTV. Bei letzteren wird mit Sicherheit das Angebot auch auftauchen, da gibts ja schon so einige MTV Sender.
    Das ist richtig, daran würde sich aber auch nichts ändern wenn man sie per Waipu oder Zattoo empfangen übertragen würde.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sind die Kanäle bei dir nicht mehr im Kabel? Aber ich vergaß, dass du ja eine Karte für MTV Unlimited genutzt hast. Dieses Paket ist ja leider Geschichte.

    Ich würde MTV Tune-Inn aus Neugier buchen, wenn es via Waipu.TV, Zattoo oder Amazon Channels verfügbar wäre. Als letzte Option wäre da noch Sky, aber dort hält man nicht viel von Musikfernsehen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein.
    Die Sender hat man schon vor dem Ende rausgeworfen.
    Die haben für kleine Spartensender nichts übrig. Das dürfte sich für die Sender auch nicht lohnen.
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    MTV war damas schon der Knaller. Aber heute? Gammelt auf irgendeinem Programmplatz rum. Wenn, dann bleibe ich bei einem der Musiksender auf 28,2° hängen oder bei den Polen auf 13°.
     
    Satsehen und Pedigi gefällt das.