1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diese Sender sind heute über DAB Plus gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der zweite Bundesmux ist da und bringt einige Sender neu ins Digitalradio. Eine Übersicht.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    Leider in der selben schlechten Empfangsqualität wie das bei uns bei DAB-BW der Fall ist.

    Ich verstehe es nicht.

    Kann man nicht alles mit der gleichen Stärke ausstrahlen?!
     
  3. Heckfan

    Heckfan Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver
    DVB-C Receiver
    DVB-T Receiver
    ADR - Receiver
    Korrektur aus NRW:

    Hier startete der 2. Bmux pünktlich zum Berufsverkehr morgens um 6 Uhr und zwar mit 8 von 16 Programmen:

    Absolut Bella (ehemals Programm 1)
    Absolut Oldie Classics
    Absolut Hot
    Absolut Top
    Antenne Bayern
    Rock Antenne
    RTL Radio
    Toggo Radio

    Ausserdem spielt Absolut Oldie Classics (zum Glück) nicht Klassiker der 80er und 90er, wie in der Meldung angegeben, sondern laut eigenem Jingle das Beste der 70er und 80er!
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, gerade kamen dort Michael Jackson, Kim Wilde und ACDC, das ist schon ganz in Ordnung.(y)

    Wobei der Name nicht passt. Oldie Classics klingt doch eher nach sehr alten Oldies.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2020
    -Loki- gefällt das.
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Was denkst du, warum bei der Jugend die Ü30 Partys "Gammelfleischpartys" benannt wurden?
    Und mit Musik der 80er aufgewachsen, sind Diejenigen weit Ü40 oder Ü50....
    Ja, Schreiberling eingeschlossen.
     
    Doc1 und -Loki- gefällt das.
  6. DXer

    DXer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S IPTV V15 HD01 E2
    "Gammelfleisch" nennt man uns? :mad: Oh wartet, ihr kommt auch noch dran!
     
    -Loki- gefällt das.
  7. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    DAB+ ist nicht so der Renner, dann lieber Web-Radio.
     
    -Loki- gefällt das.
  8. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Webradio funktioniert aber mobil nicht überall, DAB+ aber fast überall.
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. Joggerradio

    Joggerradio Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dann wirf mal eine Blick auf die DAB + Versorgungskarte des 2. Bundesmux für die Stadt Münster.
    Und bekomm keinen Schrecken ! Das ist ein grosser weißer Fleck.auf der Karte. Andererseit ist die Studentenstadt Münster natürlich bestens versorgt mit LTE und gehört selbst bei o2 zu den Startgebieten für 5G.
    In Kreisstädten wie Hameln, Höxter, Holzminden oder Detmold hat es beim 1.Bundesmux 8 Jahre gedauert, bis die Städte gut versorgt waren. Beim WDR bis in diese Jahr hinein, bis Bielefeld dran war. Dauert es beim 2.Mux wieder so lange, hat die mobile Versorgung in den Kleinstädten wahrscheinlich auch schon längst 5G Standard.
    Alles eine Frage der Kosten-Nutzen.Rechnung. Natürlich sind dabei dünn besiedelte Gebiete beim Mobilfunk bnenachteilgt. Bei DAB + aber manchmal sogar größere Städte.
     
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Also auf dabplus.de stimmt etwas nicht. Da wird mir noch BuergerMedienBW angezeigt. Das war der Zusammenschluss der 3 (bzw. nun noch 2) Programme (nicht-Kommerziell) von Uni Radio Tübingen (Wüste Welle und Helle Welle glaube ich), Radio Wiesental und noch eins... gibt es ja nicht mehr. Außerdem heißt BigFM nur noch BigFM mit dem "Hip-Hop" Kram und ohne Worldbeats.