1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diese deutschen Serien sind weltweit gefragt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Oktober 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Filmgeschäft liefert Deutschland selten internationale Klasse ab – doch auf dem neuen Serienmarkt mischen deutschsprachige Originale mittlerweile immer mehr mit.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Das sind fast ausnahmslos Serien, die ich mir nicht ansehe bzw. nicht angesehen habe. Vor allem die Historiedramaserien lasse ich links liegen. Das ist für mich wie schlechtes Schultheater.
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Deutschland 83 taucht auch nicht auf, obwohl das sehr gut aufgenommen wurde in der USA.
     
  4. Ich halte eher große Stücke auf die ein oder andere deutsche Comedyserie, .zB. Nonstop Nonsens, Pastewka, Stromberg.

    Die letzte ernsthafte Mini-Serie, die ich gut fand, war "Morgen hör' ich auf" im ZDF mit Bastian Pastewka, der einen geldklammen Familienvater spielt, der zum Geldfälschscher wird: Morgen hör ich auf
     
    Insomnium gefällt das.
  5. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Gilt auch für mich bei den meisten dt. Serien.
    An die dt. Politserie HINDAFING erinnere ich mich gerne, weil in ihr die bayerische Amigoszene so treffend satirisch dargestellt wurde.
    Leider ein seltener dt. Serienfall.
    Ich bevorzuge skandinavische Polit- u. Thrillerserien.
     
    Insomnium und ameisenschiss gefällt das.
  6. Mit Grausen erinnere ich mich an die deutsche Politserie "Kanzleramt" im ZDF Mitte der 2000er. Die pure Langeweile und auch noch schlecht gespielt.
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  7. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.097
    Zustimmungen:
    4.899
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Da fehlt ja "Münchner Gschichten":D:D
     
    ameisenschiss gefällt das.
  8. Und "Weißblaue Geschichten" aus den 80ern, die ich gar nicht so schlecht fand. :)
     
    avd700 gefällt das.
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mir hat bisher keine einzige deutsche Serie für Erwachsene gefallen. Wobei ich Dark noch nicht kenne, das entspricht vermutlich genremäßig meinem Geschmack.

    Kinderserien gab es dagegen einige, die ich sehr gut fand.
     
  10. Welche/s Genre sind deine Favoriten? Welche Serien schaust du dir gerne an?

    Guter Punkt. Die fehlen in der DF-Übersicht. Z.B. ist "Die Biene Maja" auch im Ausland präsent als "Maya the Bee":

    Maya the Bee - Wikipedia