1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kästners fliegendes Klassenzimmer wird neu verfilmt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.754
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Erich Kästners Klassiker "Das fliegende Klassenzimmer" wird neu verfilmt. Zur Besetzung gehören Sandra Hüller und Daniel Brühl.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.285
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schon die vierte Verfilmung.
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Absolut sinnvoll und dringend notwendig. Hoffentlich gereinigt von all dem politisch unkorrekten Zeug, das bestimmt in der Vorlage für eifrige Gutmenschen zu finden ist.
     
  4. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Können sie machen, aber diese 2 sind schwer zu toppen.

    [​IMG]
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.804
    Zustimmungen:
    15.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Version von 1973 ist für mich auch nur die einzig wahre Verfilmung.
     
    Psychodad110, OracelJones und Jens72 gefällt das.
  6. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Kästners fliegendes Klassenzimmer hat in den 70gern zeitlich super gepasst.
    Für mich die beste aller Verfilmungen. Charaktere und Schuspieler passten wie die Faust aufs Auge.
    Heutzutage ist der Chame der Zeit nicht mehr gegeben, deshalb ist eine Neuverfilmung sehr unpassend.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wobei die Version der 50er sich eher an dem Buch gehalten hat.

    Aber trotzdem ist die 70er Version für mich die beste Verfilmung. Und da ich in die 80er selber im Internat war konnte ich mich auch in die Figuren besser hinein versetzen. :)
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wahrscheinlich wird die Rolle des "Nichtraucher" gestrichen.
     
    Jens72 gefällt das.