1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google Chromecast mit Google TV: Jetzt wird es konkreter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.784
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Über den Chromecast 2.0 wird schon länger spekuliert. Jetzt ist im Netz ein Video des Produkts aufgetaucht, dass einige Features verrät.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Google TV App integriert alle Streaming Dienste in einer App oder auf der Oberfläche. Also eine zusammengefasste Watchlist aus allen gebuchten Streaming Diensten/Apps.

    Sowie kann man die Startseite auf App Modus schalten, dann werden nur die Apps ohne Werbebanner mit Vorschläge, käufe und co angezeigt.

    Klingt nach einer guten FireTV Alternative.
     
  4. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Genau das macht auch die Apple Plus App auf der Apple TV .

    Die Sache bei Google ist die ändern ständig das Konzept. Erst Google TV dann Android TV dann 3 mal Ansicht überarbeitet und verschlechtert und nun wieder Namensänderung zu Google TV mit der Ansicht wie sie Anfangs mal ungefähr war.

    Google TV fehlt Magenta TV, Magenta Sport, Apple+ und Sky Ticket. Klar Sky geht per Cast und Magenta kann man per Sideload installieren. Aber leider bleibt es unausgereift und so wie Google in den letzten Jahren projekte verwirfft und ständig ändert, würde ich mir 3 mal überlegen darauf zu setzen.

    Den Nexus Player hat man damals fallen gelassen weil zu viele schon eine Fire TV hatten und keine Interesse an Nexus Player. Das selbe wird nun wieder passieren, Google hat die Chance vertan und wird es wieder fallen lassen. Bis auf Sky hat in Deutschland der Fire Stick alle Apps.