1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AKK stellt heute Weltraumoperationszentrum in Dienst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.534
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es klingt nach Star Wars, doch tatsächlich hat die Sicherheit im Weltraum für Wirtschaft, Staat und Gesellschaft enorme Bedeutung gewonnen. Weltraummüll oder gezielte Angriffe auf Satelliten sind die Stichworte. Die Luftwaffe kommt ins Spiel.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Der 1. April ist erst in ein paar Monaten ;) ich stelle mir da gerade die Story von Armageddon vor und die Bundeswehr reagiert erst am Boden und zuerst diplomatisch.......:D
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Na, toll, das macht ja bisher auch noch niemand. :LOL:
    Und geradeaus schießen können ihre Flinten inzwischen schon?
    Oder immer noch nicht? :rolleyes:
    Die Nummer ist ja noch abenteuerlicher als die Wiederaufrüstung der Gorch Fock! :mad:
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Man stelle sich vor da würden ein paar Staaten ein paar Attrappen in der Umlaufbahn haben und würden sich von den USA verfolgen lassen, irgendwann geht den dann schlicht der Sprit aus.
    Konnten sie schon immer. Mit den Gewehren gab es keine Probleme, man wollte doch nur der Waffenindustrie entgegen kommen das diese ein paar neue Gewehre bauen. ;)
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  5. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    Pete Melman gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wundert mich nicht das die nicht auch unter Corona "leiden". :whistle:
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  7. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich kenne die Berichte. ;)
    Ich kenne aber auch persönlich Leute die damit überhaupt kein Problem hatten. ;)
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  9. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Glaube ich dir. es gibt immer Leute, die nicht gerne treffen. :rolleyes:
    Die sind nicht die schlechtesten ...
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.814
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich war bei der Bundeswehr und kann nur bestätigen, dass auch das G3 nicht geradeaus schießen konnte.
    Man hat uns, nach Erhalt auf den Schießstand gestellt und dann mussten wir den "Anhaltspunkt" ermitteln.
    Heißt, man musste sich merken, wohin man zielen muss, um das Ziel zu treffen.
    Darüber haben wir uns damals, in den 70ern, schon schlappgelacht.
    Vor allem, da man sich, nach etwas ruppiger Behandlung, einen neuen Anhaltspunkt suchen konnte.