1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DTM wendet Aus ab, wird umgetauft und bleibt im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.793
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Lange Zeit war es unklar, wie und ob es mit der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft weitergehen kann. Nun konnte eine Lösung präsentiert werden, bei der auch der angestammte TV-Partner an Bord bleibt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    naja, mal schauen, was das wird.
     
  3. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Der Marktschreier Eddy Mielke bleibt uns erhalten
     
  4. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Faktencheck

    Motorsport Total berichtete gestern: "Am Namen DTM will Berger aber trotz des Wechsels auf GT-Autos festhalten. "Ich liebe den Namen DTM. Er wird für immer bleiben", verspricht er. Zudem kündigt Berger an, dass Deutschland weiterhin der Kernmarkt der DTM bleiben soll."

    Der Name DTM bleibt also, aber das Reglement basiert nicht mehr auf dem Class 1 Konzept, welches man eigentlich mit der japanischen Super GT entwickelt hat. Dass neue Reglement basiert auf GT3 und soll nicht GT Pro sondern GT Plus heißen.

    Zudem ist überhaupt nicht klar, ob BMW nächstes Jahr teilnimmt weil die nämlich gerade ein neues GT3 Auto für 2022 bauen. Dann auf Basis des M4, nachdem der M6 nicht mehr produziert wird. Und gegen Audis R8 ein drittes Jahr in der DTM von Audi verblasen zu werden, ist ein gutes Argument, dass wir BMW frühestens 2022 wieder sehen werden.

    Jedoch könnte es neue Hersteller geben, bspw Bentley, Corvette, Lamborghini und Porsche, zudem ist ein Comeback von Mercedes möglich. Die haben im ADAC GT Masters GT3 Boliden im Langstrecken-Einsatz. Betonung liegt auf könnte.
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.670
    Zustimmungen:
    4.934
    Punkte für Erfolge:
    213
    GT, GT, GT... ein Zurück zu echten Tourenwagen wäre mir lieber.

    Langweilig!
    Hochgezüchtete Kisten von tlw. unerreichbaren Marken. Will das der Fan sehen?

    Liegt der Schlüssel nicht in bezahlbaren seriennahen Fahrzeugen und hoher Markenvielfalt?
    Opel, Ford, Renault, Alfa, Honda... Kia, Hyundai...

    Welche Marke sorgt wohl für mehr Party am Norisring? Bentley oder Opel?
     
    Pietro Fresa gefällt das.
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die "Deutsche Tourenwagen Meisterschaft" ist schon seit Ende 1996 tot. Es geht im Artikel offensichtlich um das "Deutsche Tourenwagen Masters" - das nenne ich mal wieder kompetent von DF recherchiert.
     
    Pietro Fresa und KL1900 gefällt das.
  7. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Früher konnte man direkt ins Autohaus gehen und sich einen M3 oder 190er Mercedes kaufen der noch eine große Ähnlichkeit mit den Fahrzeugen auf der Rennstrecke hatten. Nehme heute mal einen 4er BMW uns stelle diesen neben einen DTM-M4 (bei Audi A5 nicht anders). Da denkst wirklich es handelt sich um zwei komplett unterschiedliche Fahrzeuge aus dem Hause BMW. Oder wenn ich in meinem M4 sitze und das Volant in die Hände nehme und daran denke, was im Renn-Fahrzeug verbaut ist... das ist doch eher „PlayStation“ als Autolenkrad.
     
    Mario789 und KL1900 gefällt das.
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es sind ja auch zwei unterschiedliche Fahrzeuge. Der Rennbolide der DTM (also seit 2000) hat nix mit dem Serienfahrzeug zu tun, ist nur optisch so getrimmt wie ein Serienfahrzeug. Wenn du Fahrzeuge sehen willst, die etwas mit der Serie zu tun haben, dann musst du dir die WTCC anschauen.

    Ja, der 190er.... das war noch ein Auto. ;-)
     
    KL1900 und Pietro Fresa gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mir ist diese Serie aber zu langweilig. Da passiert bei der DTM deutlich mehr.
    Das Einzige was man aber nochmal ändern sollte ist das die PtP und DRS öfter benutzt werden darf.
     
    joegillis gefällt das.
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.670
    Zustimmungen:
    4.934
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hab gerade eben bei Youtube ein x-beliebiges STW-Rennen (Hockenheim Hauptrennen 1998) angeklickt.
    Die ersten Fünf im Ziel: Opel Vectra, Peugeot 406, BMW 3er, Nissan Primera, Audi A4.
    Das ist doch ideal!

    Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass es sich im Tourenwagenbereich (WTCR, BTCC) von der Limousine zum Kompaktwagen verschoben hat, dann wünsch mich mir für eine ideale DTM Astra, Focus, i30, A-Klasse, 1er, S3, Ceed, Civic, Megane... aber weder irgendwelche hochgezüchteten Prototypen, noch Marken wie Bentley, Porsche oder Lamborghini.
     
    Pietro Fresa und azureus gefällt das.