1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Details zur MagentaTV App auf Samsung-Fernsehern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.800
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Jetzt ist es offiziell: Die MagentaTV App läuft nun auch auf Smart TVs von Samsung. Nicht alle Kunden profitieren von den gleichen Features.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Im Gegensatz zur Disney+ App klappt es MagentaTV/Netflix/Prime Video und den SamsungTV Modellen von 2016 auch mit UHD sowie HDR10(+).
     
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich habe sie auch gerade installiert. Klappt einwandfrei und nun kann ich auf den Fire TV Stick verzichten (y)
    Aber woher weißt Du, dass es mit HDR 10+ klappt? Es gibt gar keine Inhalte dafür :)
    Was bei Magenta TV nach, wie vor, nicht klappt ist die Audiosprache und UT Einstellung. Obwohl ich Englisch und deutsche UT eingestellt habe, startet trotzdem jede Folge mit deutschem Stereo Ton :coffee::mad:
     
  4. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Beim Sony One-Channel in der Megathek gibt es einige Inhalte in UHD und/oder HDR10(+)... mindestens der Schlümpfe-Film war für mich HDR10+, bei den anderen Inhalten bin ich mir nicht so sicher.
     
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Du meinst wohl ganz normales HDR 10. HDR 10+ gibt es
    A) kaum Inhalte und
    B) können das unsere 2016er Samsung gar nicht :)
     
  6. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Klar können die 2016 SamsungTV in HDR10+ darstellen - via interner Apps und per USB... darfst natürlich keine Uralt-Firmware draufhaben.

    Siehe u.a. Prime Video - etliche Serien (Hanna, The Boys, Marvelous Mrs. Maisel etc.).
     
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wenn Du meinst. Außerdem gibt es keine Anzeige, ob gerade normales HDR10 oder HDR10+ dargestellt wird. Auch von Amazon gibt es zwar Bestätigungen, dass sie angeblich alles in HDR10+ gedreht haben (es gab ja eine große Ankündigung), aber in Wahrheit gibt es da nichts. Kannst ja selber herausfinden per Google. Falls nicht, kann ich Dir später oder morgen gerne paar Links geben.
    Fakt ist, wenn HDR10+ je existiert haben sollte, dann auf Amazon und nicht auf der Magenta App. Auf manchen 4k BD gibt es HDR10+. Jedoch auf Amazon keine Bestätigung seit damals und die Studios haben HDR10+ auch aufgegeben.

    Samsung: Kein HDR10+ Update für 4K Fernseher aus 2016 - 4K Filme

    Ich habe übrigens die neuste Firmware drauf.