1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab heute zum Streamen: Disney enttäuscht mit „Mulan“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Einst die große Hoffnung für alle Kinobetreiber, danach folgte der große Schock. Heute erscheint "Mulan" nun tatsächlich bei Diney+ direkt als Stream. Der kostenpflichtige VIP-Zugang lohnt sich leider kaum.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also muss man nicht sehen.
     
  3. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Man wird langsam müde, die ewig gleichen Probleme all der Neuverfilmungen aufzuzählen, die das Studio in den letzten Jahren aus dem Boden gestampft hat. Tim Burton konnte dem Realfilm-„Dumbo“ noch eine eigene Handschrift aufdrücken. Bei „Aladdin“, „Susi und Strolch“ und vor allem „König der Löwen“ blieben nur noch Irritation zurück. Besonders letzterer verkam zur reinen Technikdemonstration.

    Da ist „Mulan“ insofern wieder eine Steigerung, als die Geschichte der als Mann verkleideten Kämpferin hier zumindest ansatzweise versucht, ihre eigene optische DNA zu entwickeln. Doch man verkennt erneut, dass mehr Ernsthaftigkeit und Realismus nicht immer der klügste Schritt sind. Gerade die technische Brillanz, die Detailverliebtheit und Atmosphäre des Klassikers fehlen hier völlig. „Mulan“ greift zwar nach den epischen Bildern des Zeichentrickfilms, wenn in den beeindruckenden Landschaften und über den Dächern des Kaiserpalastes gekämpft wird. Doch die Wirkung ist nicht die gleiche. Zu viel stümperhafter Schnitt, zu fahle Bilder, die Computereffekte selten auf der Höhe der Zeit. Dann doch lieber noch einmal das immer noch glänzende Original!"



    Ja, da gibt es fast nichts hinzuzufügen.
     
  4. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kann da nun nur für mich sprechen, aber auf den Kinofilm hatte ich mich gefreut und ich wäre gerne ins Kino gegangen. Bei Disney+ werde ich dann erstmal verzichten. Große Filme gehören zuerst auf die große Leinwand und dann ins Fernsehen. Gerne auch erstmal mit Extragebühr und auch meinetwegen schon nach 3-6 Monaten, aber ZUERST ins Kino, zumal das ja zumindest in Deutschland derzeit möglich gewesen wäre.
     
  5. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Seit wann ist DF nun auch eine Filme Kritiker Zeitung??

    Vielleicht wenn der Film dann auf Sky läuft dann gibt es wieder hier einer Sondermeldung im Nordkorea Style

    " Der große und wundervolle Pay TV Anbieter >>>SKY<<< bietet ab heute den sehr guten und empfehlenswerten Film Mulan an"
     
    satmanager gefällt das.
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    -Loki- gefällt das.
  7. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich halte von neuen Real-Verfilmungen klassischer Disney-Titel überhaupt nichts. So etwas finde ich absolut unnötig und zeugt meiner Meinung nach von weit fortgeschrittener Einfallslosigkeit im Hause Disney. Schade, dabei waren die mal echt gut. Aber das ist schon lange her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2020
    Michael Hauser gefällt das.
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Auf ein neues durchkauen .....Sinn und Zweck der Filmkritik Veröffentlichung hier erreicht .....
     
    Michael Hauser gefällt das.
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    So habe ich auch mal gedacht. Aber gemütlicher ist es mit dem Schatz zuhause, und den Hund will man auch nicht dafür alleine lassen. Ausserdem, mit Maske steif im Kino sitzen, ist nicht mehr mein Ding. Zuhause kann man die Beine hochlegen und es sich gemütlich machen. Klar ist die grosse Leinwand ein Erlebnis. Und ab 4. Dezember hat man den Film ja auch gratis.
     
  10. fallobst

    fallobst Guest

    Ich sage nur,der Film ist absoluter Mist sowas von schlecht inszenierten Kämpfe und Story.Gebe eine 5/10 mehr ist der Film nicht wert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2020
    horrorwomen und Michael Hauser gefällt das.