1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Jeder Zweite will keine Corona-Warn-App installieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.796
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Corona-Warn-App des Bundes stößt in der Bevölkerung weiterhin auf große Vorbehalte, obwohl Experten ihr einen spürbaren Beitrag zur Eindämmung der Pandemie bescheinigen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist ja das schizophrene. Man benutzt Whatsapp, Twitter, Facebook usw. wo die Daten auf amerikanischen Servern liegen, aber gegen diese App hat man große Sicherheitsbedenken.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja das verstehen die Leute nicht!

    Kippen ihr Leben ins Internet (z.B. zum Facebook Konzern und seinen Ablegern), fangen dann aber bei einer x-fach durchleuchteten App an sich Gedanken um den Datenschutz zu machen.

    Die haben also mehr Vertrauen in einen privatwirtschaftliches Unternehmen wie facebook, das nachweislich vom Datensammeln lebt, als in die eigene Regierung, die zur Infektionsverfolgung eine App auf den Markt hat bringen lassen, die bisher im Bezug auf den Datenschutz nicht auffällig geowrden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2020
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Bedenken mache ich mir ehrlich gesagt um meinen handyakku. Daher abgelehnt. Zum gläsernen Bürger machen will ich mich auch nicht,es ist schlimm genug überall den fetzn tragen zu müssen jeden morgen im Bus 40 Minuten zur Arbeit
     
    Nordi207 gefällt das.
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie macht dich denn die Corona Warn App zum gläsernen Bürger?
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast keine Ahnung, weder was den Akku betrifft, noch wie die App arbeitet.
     
    Winterkönig und emtewe gefällt das.
  7. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Da hat DF ja wieder erfolgreich einen reinen Clickbait-Thread gestartet.
    Und alle machen mit ...
    :LOL:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2020
    Winterkönig, KL1900, Sernetius und 3 anderen gefällt das.
  8. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich habe kein Daten Volumen gebucht weil ich das nicht mehr brauche unnötig mein Geld kostet , wer bezahlt das denn ?
    ich benutze meins nur noch zum Telefonieren für kleine Anwendungen wie Fotografieren ,
    wenn Span das mit der App will dann muss der Herr mir auch die Daten Flat bezahlen .
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was soll mit dem Sein? Meiner läuft mit der App kein bisschen kürzer wie ohne, nämlich immer 1 Woche.
    Machst Du ja auch überhaupt nicht.
    Braucht man bei der App ja auch überhaupt nicht. Es werden ja keine Daten versendet.
     
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Dachte Bluetooth? Wenn es über die Datenverbindung läuft wäre es ja halb so wild habe ja o2 free mit unlimtierten Daten. Trotzdem mag ich es nicht. Den spahn erst recht nicht