1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

42 Zoll Plasma oder LCD

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von modezar, 29. Mai 2008.

1. modezar

modezar Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

ich bin grade auf der Suche nach einem Flach TV! Möchte die nächsten 2 Wochen zuschlagen und weiß noch nicht recht was ich kaufen soll?

Will aber 42 Zoll, Full HD, 100Hz wäre glaub ich nicht schlecht und der Preis kann sich so bis 18oo€ bewegen.

Habe grade von LG den 42LG6000 auf der Home Page von Media Markt anngesehen. Ist so was zu empfehlen?
    Oder ein Phillips mit Ambi Light wäre ja auch ganz interessant!
    Oder eher ein Plasma von Panasonic?
    Ich bin ein bisserl ratlos weil das Angebot ja rießig ist!

Vielen Dank für Tipps!!!
    Markus

2. Matz7

Matz7 Gold Member

AW: 42 Zoll Plasma oder LCD

Plasma hat immer noch das bessere bild.Full-Hd,hm lohnt sich eigentlich nur wenn du nicht weiter als einen meter vom display entfernt ist.Ich kann dir den Pioneer Plasma 4280XA empfehlen.Ist zwar nur HD-ready aber der zur zeit beste flachmann den du bekommen kannst.Preis ca.1799.-Euro.HD-bild ist hervorragend,SD-sehr gut.Blu-ray ist der hammer.Ich empfange sat-digital.

3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Zwar nicht wegen dieser "unhaltbaren" Pauschalaussage, aber Plasma. Begründungen hab ich genug abgegeben, bzw. gibt es auch sonst genug hier...

4. modezar

modezar Neuling

Im Moment tendiere ich zu einem Panasonic Plasma TV?
    Kann es da Probleme geben bei Sonneneinstrahlung im Wohnzimmer?

5. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Die kann es auch bei LCDs geben! Wie deine persönliche Aufstellsituation aussieht, kann hier niemand besser vorhersehen als du selber. Ich würde darauf achten, dass das Gerät wenigstens nicht direkt gegenüber eines Fensters steht und die Sitzposition frontal ist. Dann solltest du eigentlich selber einschätzen können, ob es zu Reflektionen kommen kann. Bei spiegelnden Bildschirmoberflächen (wie sie gewöhnlich bei Plasmas verwendet werden) ist zwar der Kontrast subjektiv höher, allerdings können die Spiegelungen sehr störend wirken.

6. kerberos

kerberos Senior Member

Wir haben seit kurzem einen Philips 42" LCD, der in einem Abstand von rund 5 Meter direkt gegenüber einem Fenster steht.

Wegen der matten Oberfläche des Panels ist es überhaupt kein Problem, das Bild einwandfrei zu erkennen. Das einzige spiegelnde Element ist der Hochglanz-Rahmen des TV

7. P800

P800 Platin Member

Der Pioneer Plasma 4280XA mit seiner 1024x768 Auflösung bietet bei StandardTV erstaunlich gute Ergebnisse, ist aber für gutes HD nicht zu empfehlen, da er eigentlich keine wirkliche HD Auflösung korrekt wiedergeben kann.
    Es gibt für HD zwei Auflösungen, die praktiziert werden:1280x720 und 1920x1080.
    1024 Horizontal bedeutet, dass selbst 1280x720 nur halbherzig rüberkommen.
    Die Mindestvoraussetzung für die Bezeichnung HD Ready sind 720 Zeilen, und gehört, wegen der möglichen Irreführung, auf den Prüfstand.

8. paul71

paul71 Board Ikone

...allerdings ist bei den Pioneer-PDPs die Preis-Leistung Relation gestört. Ich empfehle die neuen Samsungs der A-Serie, dort stimmt (nach heutigem Stand der Technik) einfach alles.

9. modezar

modezar Neuling

Hallo,

ich habe jetzt am Wochenende den Samsung LE 40 A 659A1F empfohlen bekommen!
    Sieht stark aus und hatt von den Daten eigentlich alles zu bieten! Ist ja auch recht teuer bei 1800€! Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Gerät??

10. paul71

paul71 Board Ikone

Ja, die sind Klasse. Die Plasmas der A-Serie sind allerdings wirklich unerreicht.

Diese Seite empfehlen