1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

42" Zoll Fernseher für EM 2008

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von The_Spacehiker, 30. April 2007.

  1. The_Spacehiker

    The_Spacehiker Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Schweiz
    Anzeige
    Für die Fusball EM 2008 :winken: suche ich für mein Restaurant einen 42" LCD Fernseher. (kein Plasma)
    Welcher hat ein gutes Bild, der LCD wird an der Wand 3 Meter vom Boden angebracht (die Personen sitzen etwa von 3 bis 6 Meter vom Gerät enfernt) und auch guter Sound. Der Sound ist wichtig da ich keine zusätzliche Verstärker möchte.
    Habe diesen gesehen: PHILIPS 42PF9831D Cineos
    Hat Philips immer noch sehr guten Sound ? der Fernseher sollte nicht mehr als 4200-4300 chf oder 2700-2800 Euro kosten.
     
  2. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: 42" Zoll Fernseher für EM 2008

    Wenn erst zur Fußball EM 2008 sein soll würd ich an deiner Stelle noch ein Jahr mit dem Kauf warten, denn in dieser Zeit wird sich noch einiges tun auf dem LCD-Markt!

    Im übrigen denke ich dass du (bzw. deine Gäste) bei 3-6 Metern Abstand nicht glücklich werdet mit einem 42" Gerät! Andere Frage... warum muss es umbedingt ein LCD sein? Für deine Anforderungen (Fußballübertragungen, möglichst großes Bild <- nehme ich an) wären Beamer/Rückpro (Gruß an BillGehts:winken: )/Plasma (und damit auch Bildschirmdiagonalen ab 50") doch eingentlich die bessere Alternative, oder hast du mit dem Gerät auch noch was anderes vor?
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
  4. The_Spacehiker

    The_Spacehiker Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Schweiz
    AW: 42" Zoll Fernseher für EM 2008

    @ Austria2006 Es muss ein LCD sein da er immer im Lokal bleibt. Ein Beamer passt leider nicht da fehlt einfach der Platz um das Bild zu projezieren.
    Plasma braucht mir zuviel Strom (ausser dies hätte sich geändert) und die Qualität hat bich bis jetzt nie ueberzeugt, aber es kann auch ein 50" LCD sein nur sind die dann zu teuer.

    @ arcade99 Habe ich gelesen Danke für den Link. :love:

    Full HD-LCD-Display 1920 x 1080 Pixel oder LCD-Display, WXGA, 1366 x 768 Pixel das 1920 x 1080 ist besser oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2007
  5. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: 42" Zoll Fernseher für EM 2008

    Tja, wieder mal die guten alten Vorurteile... ;)

    Zum Thema Strom siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=122520 ... kurz zusammengefasst: Plasma und LCD brauchen in etwa gleich viel Strom!

    Bei einem 50" LCD wünsch ich dir schon mal nen dicken Geldbeutel (wie du selber schon bemerkt hast)! Wie gesagt, in diesen Größenordnungen bist du mit anderen Technologien einfach besser bedient (Nicht nur Preis-, sondern eben auch qualitätsmäßig!)

    Wenn Beamer und Rückpro wegen Platzmangel wegfallen, würde ich dir zu einem Plasma raten!
    Ich rate im speziellen gerne zu einem Panasonic Plasma, da sie Preis/Leistungsmäßig einfach ungeschlagen sind, z.b. der aktuelle 42" um ca. ab 1200,- ... hier gibts auch einen Testbericht dazu: http://www.areadvd.de/hardware/2007/panasonic_viera42_1.shtml
    Dasselbe Modell gibts auch in 50" um ca. ab 2000,-
    http://geizhals.at/deutschland/a245670.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2007
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.024
    Ort:
    Aachen
    AW: 42" Zoll Fernseher für EM 2008

    Solange man unter 50" bleibt dürfte aufgrund des recht großen Sichtabstandes 720p genügen.

    Mit speziellen Weitwinkelobjektiven (teuer?) kann man den Projektionsabstand reduzieren um einen Projektor bei beengten Räumlichkeiten zu nutzen. Da das Bild in 3m Höhe ist sollte sich kaum jemand zwischen den an der Decke angebrachten Projektor und Leinwand aufhalten.

    Evtl. sollte man überlegen ob man statt einen großen Display nicht mehrere kleine kombiniert. Für den Preis eines 50" bekommt man ja fast schon 2 40" Geräte.

    Ein Problem könnte der Zigarettenqualm sein da dieser die Geräte beschädigt. Ich kann leider nicht sagen welche Technik unter diesen Umständen am robustesten ist.
     
  7. The_Spacehiker

    The_Spacehiker Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Schweiz
    AW: 42" Zoll Fernseher für EM 2008

    Ja Zigaretten sind Problematisch nur werden die in CH sowieso einmal in Gaststätten verboten. Der Rauch ist aber schon bei Röhrenbildschirme ein Problem.

    50" will ich gar nicht das ist mir zu teuer ich werde ein 42" kaufen und für die EM 2008 noch einen 42" mieten.
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: 42" Zoll Fernseher für EM 2008

    FullHD also 1920 x 1080 ist natürlich besser als alles darunter. Aber mach nicht den Fehler, dich ausschließlich darauf zu konzentrieren, denn es gibt eben viele Faktoren, die die Qualität ausmachen und nicht nur die Auflösung.
     
  9. The_Spacehiker

    The_Spacehiker Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Schweiz
    AW: 42" Zoll Fernseher für EM 2008

    Was ist denn nocht wichtig ? die Anschlüsse, Hellikeit, Kontrast, Sound ?
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: 42" Zoll Fernseher für EM 2008

    Wichtig ist, dass du dir die Geräte wirklich mal im Handel vor Ort anschaust und dich dabei nicht vom HD Demo Material blenden lässt, das fast überall läuft. Lass dir die Geräte mit einem normalen analogen oder digitalen PAL Bild zeigen, denn dies wird noch über Jahre der Standard sein. Und bei PAL Bildern unterscheiden sich die Geräte schon. Ein gutes Bild hängt nicht nur von den technischen Daten (Kontrast etc) ab, die du in den Datenblättern findest, sondern insbesondere von der Qualität der verbauten Teile. Diese sind eben bei teureren Geräten idR auch besser als bei den billigen. Irgendwo muss der Preisunterschied ja auch herkommen...
     

Diese Seite empfehlen