1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

42 XV 635 D vs. TX-L 42 S10 E

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Flavour, 2. März 2010.

  1. Flavour

    Flavour Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich möchte mir einen der beiden Modelle zulegen aber ich bin unsicher welcher der bessere für mein Geld ist.

    Beide sind identisch im Preis (Amazon) und auch die Austattung ist identisch. Mir kommt es auf folgendes an:

    -LCD
    -FullHD (1920x1080)
    -100Hz
    -DVB-C HD (Die WM ist nah)
    -gute PS3 kompatiblität (incl. Blue-Ray schauen)

    Bin für jeden Beitrag dankbar!
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.629
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: 42 XV 635 D vs. TX-L 42 S10 E

    Für Deine Anforderungen ja, aber der Toshiba (XV 635D) verfügt noch über Quick HDMI, Dolby Volume sowie Resolution+ , für diesen hatte ich mich bisher entschieden...,
    aber nunmehr wollen wir ein Gerät mit LED-Backlight.

    Das Panasonic-Gerät dürfte wohl einen höheren Stromverbrauch haben, zumindest nach Herstellerangaben, dies wäre für mich wiederum ein klares Argument für Toshiba...,
    andererseits besitzt der Konkurrent einen größeren Videotextseiten-Speicher
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2010
  3. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 42 XV 635 D vs. TX-L 42 S10 E

    Habe auch den Toshi. Dazu ne Xbox 360 und Bluray angeschlossen. Bin sehr zufrieden.
     
  4. Flavour

    Flavour Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 42 XV 635 D vs. TX-L 42 S10 E

    Was ist Quick HDMI???

    nichts erläuterndes bei google gefunden
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.629
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: 42 XV 635 D vs. TX-L 42 S10 E

    Das Umschalten zwischen den einzelnen HDMI-Eingängen verkürzt sich auf ca. die halbe Zeitdauer,
    m.W. von ca. 4s auf 2s, weil der sogenannte "Handshake" (HDCP-> Kopierschutz) zwischen den Geräten bereits nach dem Einschalten (als Hintergrund-Routine) abgearbeitet und gespeichert wird.
     
  6. Flavour

    Flavour Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 42 XV 635 D vs. TX-L 42 S10 E

    Danke für eure Antworten!

    Habe gerade erfahren das der Panasonic weder 100Hz noch DVB-C HD hat.

    Somit wird es dann der Toshiba.

    Oder könnt ihr mir in der Preisklasse einen anderen empfehlen?
     
  7. Flavour

    Flavour Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 42 XV 635 D vs. TX-L 42 S10 E

    mittlerweile tendiere ich stark zum Philips 42 PFL 7404 H

    die Reaktionszeit, das Kontrastverhältniss und die Helligkeit sind bei allen Werten besser als die des Toshiba.

    Was meint ihr dazu?
     
  8. satpete

    satpete Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 42 XV 635 D vs. TX-L 42 S10 E

    wegen der PS3 musst du dich genauer informieren,

    habe selbst den super Philips 8404 aber keine PS3

    google doch mal nach Philips LCD Forum

    dort findest du sehr viele ausführliche Informationen

    auch zu allen anderen Herstellern
     
  9. Flavour

    Flavour Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 42 XV 635 D vs. TX-L 42 S10 E

    Vielen Dank für eure Antworten (und die Unterhaltung [​IMG] )

    Gibt es noch einen 42" der vergleichber, vielleicht besser ist als der Phillips PFL 7404 H - in der Preisklasse wohlgemerkt!
     
  10. Flavour

    Flavour Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 42 XV 635 D vs. TX-L 42 S10 E

    So, ums abzuschließen:

    Ich werde mir den TX-L 42 S 10 E zulegen.Ich habe alle 3 Geräte verglichen und ich bin vom Pana überzeugt. Außerdem gibt es ihn zur Zeiit für 699Euro beim MediaMakt und zur Zeit bekommt man ab einem Kaufwert ab 500Euro einen 100Euuro Gutschein.

    Somit ist der Preis unschlagbar und für mich beschlssene Sache.

    Vielen Dank für eure Antw
     

Diese Seite empfehlen