1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

42" plasma samsung SELTSAMER FEHLER

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von derwebstar, 28. März 2008.

  1. derwebstar

    derwebstar Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    hi, habe seit ca 1,5 jahren einen samsung plasma tv 42" zoll hd ready, modell weiss ich jetzt so nicht spielt auch sicher keine große rolle.

    habe das gerät unter anderem an einem msi media live htpc angeschlossen. wenn ich also mit ein paar leuten musik höre über windows, oder wir uns an abenden irgendwelchen ******* bei myvideo rein ziehen und im anschluss dann über die integrierte tv karte, tv gucken habe ich fehler im bild!

    und zwar nur im linken bereich des tvs und nur bei hellen farben, alles was dann im bild weiss ist wird richtig hellblau hinterleuchtet und glitzert so komisch. mit der zeit wird es dann weniger und verschwindet nach ca einer halben stunde ganz. habe das irgendwie jedesmal wenn ich mit dem tv im windows bin. allerdings erst seit ca 2-3 wochen. habe den plasma jetzt schon ewig im einsatz und seit anfang an ist da nen pc angeschlossen nen receiver und ne ps3.

    kennt jemand diesen fehler ? kann man sagen was das ist. notfalls müsste ich halt von der garantie gebrauch machen.
     
  2. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Deutschland, 66482 Zweibrücken
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    AW: 42" plasma samsung SELTSAMER FEHLER

    Ist das ein PS42E7 ?

    Kontrast die ganze Zeit >80% gehabt?

    Da ist das Panel nun schon hin
     
  3. derwebstar

    derwebstar Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    7
    AW: 42" plasma samsung SELTSAMER FEHLER

    ps42e7h hab das nur wenn ich damit vorher lange also so min 10 min aufm desktop bin. wenn ich danach mit dvbviewer fern sehe, sind alle hellen farbe die auf der linken seite im bild auftreten blau glitzernt hinterleuchtet. wenn ich so normal fern seh hab ich keine probleme, super bild.

    muss mal gucken wie hoch der kontrast eingestellt ist.
     
  4. derwebstar

    derwebstar Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    7
    AW: 42" plasma samsung SELTSAMER FEHLER

    hatte den kontrast auf 55 % soll der höher oder niedriger sein ?
     
  5. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Deutschland, 66482 Zweibrücken
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    AW: 42" plasma samsung SELTSAMER FEHLER

    Ich weiß bisher nur, dass das wärme abhängig ist.
    Lt. Samsung gibt es ein Softwareupdate für den Controller auf dem Panel + Neujustierung der Betriebsspannungen fürs Panel.

    Am besten an den Inhome-Service von Samsung wenden und hartnäckig bleiben.

    01805-samsung


    PS: Kontrast 55% ist aber mehr als vernünftig. Ich stelle nach Reparaturen meist 60-70% ein.
     

Diese Seite empfehlen