1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

42" Plasma für 1111€ bei Praktiker

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Stoffi, 29. April 2005.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    809
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: 42" Plasma für 1111€ bei Praktiker

    Qualität definiert nicht nur die Wahrscheinlichkeit wann ein Gerät kaputt geht.

    Wenn man Ansprüche bei der Ausstattung hat, kann man eh keinen billig TV nehmen.
     
  2. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: 42" Plasma für 1111€ bei Praktiker

    So ist es ja auch z.b. in der Autoindustrie, da ist jedem klar das ein Mercedes S-Klasse Modell qualitativ besser ist als ein Opel Astra. Aber das ein Mercedes auch mal kaputt gehen kann, das kommt auch vor. Nur man kann dann nicht pauschal sagen, alles was von Mercedes kommt wäre Mist, und Opel ist das beste wo gibt *g*

    So leite ich das auch auf die Unterhaltungselektronik ab. Schliesslich besteht ein Markengerät auch nur aus elektrischen Bauteilen, die auch kaputt gehen können wie bei einem Billig Plastik Bomber.... aber die verbauten Komponenten sind wertiger! Denn schliesslich muss irgendwo der Preis stecken...

    Diese Erfahrung habe ich z.b. bei einem Receiver Hersteller neulich machen können, da wurden von Hersteller Elektrolydkondensatoren im Netzteil verbaut, die serienmäßig nach gut 4 Monaten Betriebszeit aufplatzen und auslaufen (= Netzteil defekt).... und das wahrscheinlich, weil der Hersteller am falschen Ende eingespart hat.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 42" Plasma für 1111€ bei Praktiker

    Versteh ' mich nicht miss. Es geht mir nicht darum, dass ein Gerät mal kaputt gehen kann. Das ist schon klar. Auch dass man, wenn man eben mehr erwartet auch mehr ausgeben muss.

    Es geht mir vielmehr darum, dass es immer mehr teure Geräte gibt, die immer häufiger kaputt gehen. Da fehlt mir einfach das Verständnis für, da eben ein Anspruch an die teure Oberklasse auch die Ausfallsicherheit beinhaltet. So sehe ich das zumindest.

    Das ist übrigens auch bei Mercedes, BMW und Audio. Die Rückrufaktionen sind eben auch mehr geworden. Dagegen fährt aber manches Fernostauto von Anfang an ohne Probleme.

    PS: Ich stelle keine hohen Anpsrüche an meine Glotze. Dazu sehe ich noch viel zu wenig Fern, als das sich eine teure Anschaffung für mich lohnt.
    Ja, in der Werbung. :D
     
  4. SoSurfer

    SoSurfer Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 42" Plasma für 1111€ bei Praktiker

    Hallo zusammen,

    grabe diesen Thread nochmal aus, da ich keinen neuen eröffnen will.
    Im moment gibt es bei unserem Praktiker noch drei Geräte von dem 42" Phocus Plasma. Von 1125,- auf 900,- heruntergesetzt (evtl. noch 20% auf alles, dann wärens 720,-, weiß aber nicht, ob das auch auf bereits reduzierte Ware gilt!??)
    Da es nur noch drei sind, hoffe ich auf schnelle Antworten.

    Ich habe mir das Gerät dort angeschaut (ist an einem 08/15 Digi-Reciver angeschlossen und es läuft ard) und bin vom Bild einfach nur begeistert. Habe natürlich im Praktiker keinen direkten Vergleich, aber es überzeugt wirklich, und das bei einer ARD-Nachrichtensendung.
    Was ich mit dem Gerät machen will_
    - "Normales" Fernsehen, hauptsächlich Spielfilme, also mehr 16:9 als 4:3 über Technisat Digicorder S1
    - Spielfilme über DVD-Player und DVD/HDD-Recorder
    Ich habe nicht vor in absehbarer Zeit auf HD-DVD oder -TV umzusteigen.
    - Playstation 2 Spiele

    Ist dieses Gerät empfehlenswert? Was meint ihr? HD-Ready ist wie gesagt nicht wichtig für, bin mit normalem DVB-S bzw. DVD sehr zufrieden.

    Schonmal im vornherein Danke!
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: 42" Plasma für 1111€ bei Praktiker

    Hi. :)

    Meist haben diese Geräte mehr oder weniger Solarisationsprobleme. Das heißt, dass großflächige Farbverläufe manchmal etwas "wabbern". Dann kommt noch der "false conture" effekt dazu ( bei schnellen Schwenks, verziehen sich die Konturen der Gesichter etwas.
    Wenn Du, wie ich auch, mit diesen kleinen Unzlänglichkeiten gut leben kannst, dann steht einem Kauf nichts entgegen.
     
  6. SoSurfer

    SoSurfer Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 42" Plasma für 1111€ bei Praktiker

    OK. Also ich bin keiner von den Leuten, die vorm Bildschirm sitzen und Bildfehler suchen bis sie was finden. Ich lege schon wert auf ein gutes Bild, aber es muss halt nicht "perfekt" sein und ich denke mal, diese Probleme gibt es wohl bei allen Geräten <1000,-€
    Ich denke, ich werde ihn kaufen, zu hause in Ruhe testen (DVD mit schnellen Scenen und viel schwarzanteil, denke da an Matrix!?) und zurückgeben kann ich ihn ja immernoch.
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: 42" Plasma für 1111€ bei Praktiker

    Hi. :)

    Sehr vernünftiger Gedanke! Dann mach das mal so. :)
     
  8. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: 42" Plasma für 1111€ bei Praktiker

    Was heißt hier "nur" ARD-Nachrichten-Bild! Das dürfte so ziemlich eines der akuratesten Bilder sein, die normales TV bietet. Wenn das i.O. ist (gute Helligkeit, genügend Grauwertabstufungen im Hellen UND Dunklen, saubere Konturverläufe bei Schwenks in Beitragsfilmchen), dann schlage zu! Viel weiter runter werden die Preise für größere Displays in absehbarer Zeit kaum gehen. Schreib mal, ob die 20% noch geklappt haben!
     
  9. SoSurfer

    SoSurfer Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 42" Plasma für 1111€ bei Praktiker

    So, habe gestern im Praktiker zugeschlagen.

    Will dann mal meine Eindrücke/Erfahrungen hier kundtun:

    Zunächst zum Preis: 1125,- auf 900,- reduziert, nochmal -20% macht summa sumarum: 720,- EUR (Die Kassiererin dachte ihre Kasse wäre kaputt, als sie das 1125,-Schild gescannt hat und die Kasse 720,- zeigte :D
    Was ist dabei: Phocus PDP 42 + Standfuss + Boxen

    Zu Hause aufgebaut und mit DVB-S (Zuspieler ist Technisat Digicorder S1) getestet.
    Das Bild ist wirklich klasse. 1A Schwarzton (Besser als bei meinem alten 16:9 Philips 81cm Röhre), die Helligkeit und der Kontrast optimal, saubere Konturen.
    Mal ne Frage: Warum beklagen und verurteilen so viele Leute Plasmas von wegen einbrennen bzw. nachleuchten??? Diesen Effekt kann ich absolut nicht nachvollziehen. 15 min in 4:3 geschaut und dann auf 16:9 (sehr helles Bild) umgeschaltet. Die Ränder waren sofort weg. Danach 15 min. die Videotext-Uhr eingeblendet (weiße Schrift mit Schwarzer umrandung) und dann bei dunklem Hintergrund ausgeblendet. Nichts mehr von der Uhr zu sehen. Laufschriften sind auch kein Problem.

    Werde dann diese Woche nochmal n paar DVDs testen aber bis hier hin bin ich bei 720,- EUR für nen 42" Plasma mit super Bild absolut überzeugt und kann diesen Screen nur Empfehlen.

    Wenn jemand Fragen zu dem Gerät hat, versuche ich diese gerne voll zu beantworten und kann auch gerne mal dies und das testen.
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: 42" Plasma für 1111€ bei Praktiker

    Hi. :)

    Es scheint Panels zu geben, die deutlich empfindlicher in Bezug auf den Einbrenneffekt sind. Ich hab damit auch kein Problem. Kommt schon mal vor, dass es einen "Nachleuchteffekt" gibt, aber der ist in ein paar Minuten wieder verschwunden.

    720 Euro ist jedenfalls ein extrem guter Preis für das Gerät. Ich hab für ein vergleichbares Gerät vor ca. 3 Jahren noch 1850 Euro bezahlt und bin bis heute durchaus zufrieden damit!