1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

42" Plasma für 1111€ bei Praktiker

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Stoffi, 29. April 2005.

  1. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    Anzeige
    AW: 42" Plasma für 1111€ bei Praktiker

    Was soll das nun wieder heissen?

    Ist doch nunmal Fakt, das der Großteil in die Geiz- und Blödmärkte läuft, anstatt sich mal im Fachhandel blicken zu lassen, bzw vor dem Erwerb eines Plasma TV's mal im Internet schlau zu machen!

    Wenn ich mal auf Kundendienst bin, sehe ich zu 80% Kunden, die Universum/Lifetec/Schneider etc geräte daheim haben.... für mich alles Plastikbomber.....

    Neulich hatte ich einen Kunden, der hatte sich einen Toshiba "Realflat" Röhrengerät gekauft, für 299€. Aber gedacht hatte er, es wäre ein Flachbildschirm! Hat sich selbst gewundert was der Karton so gross und schwer ist.....

    Da fragt man sich doch, wusste der was er kauft, oder nicht? Mir sagte er, er ging in das geschäft und hat nach prospekt eingekauft.... und REALFLAT hiess für ihn "Flachbildschirm" :D
     
  2. ujw

    ujw Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 42" Plasma für 1111€ bei Praktiker

    Geil, analoges Kabel TV,nicht mehr lange.:D
     
  3. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: 42" Plasma für 1111€ bei Praktiker

    Bis ca 2008-2010.....
     
  4. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 42" Plasma für 1111€ bei Praktiker

    Bleibt doch mal beim Thema. Es geht hier um ein PlasmaTV.

    @Stoffi
    Außer, dass das Gerät HD-UN Ready ist (oder so):
    Was stützt Deine Aussage, dass die Glotze "der letzte Schrott" ist?

    Ich weiß, es sind ja die Leute beim Praktiker, die auch zwei linke Handschuhe kaufen, aber trotzdem interessiert es mich, warum das Ding doch soooooooo schrottig sein soll.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: 42" Plasma für 1111€ bei Praktiker

    Das würde mich auch mal interessieren. Hat er das Gerät in Aktion gesehen? Hat er es testen können? Warum ist es totaler Schrott? ...und warum kaufen sich die Leute solche Schrottkisten?

    Fragen über Fragen...
     
  6. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: 42" Plasma für 1111€ bei Praktiker

    Was meint ihr denn, was da für ein "hochwertiges" Plasma Panel drin verbaut ist, wenn das Gerät für 1111€ verkauft wird?

    Oben hat jemand gepostet, dort wurde höchstwahrscheinlich ein LG Panel mit 480 Pixel vertikal verbaut.... von LG habe ich einige ältere Plasmas live erleben können, u.a. schau ich regelmässig auf einem LG RZ42PX11 Fernsehen. Und schon da gefällt mir das Bild überhaupt nicht...
    Ich finde einfach, ein guter Plasma kostet immer noch 4000-xxxxx EUR und kommt von Pioneer oder Panasonic.

    Mag ja sein, das einige mit dem Praktiker Gerät zufrieden sind. Aber ich finde, wenn man sich Jahrelang auf einen Plasma freut, und sich regelmässig informiert hat, wird man doch bei so einem "NoName" Schnäppchen nicht zuschlagen?

    Ich bin eben kein Freund von Preisen die jenseits von gut und böse sind....

    Ich achte vielmehr auf Qualität...

    Und weise daraufhin, für die jenigen, die blind einkaufen wollen, lest u.a. den Artikel der DF Ausgabe 06/2005 Seite 40-42. Ist ein guter Artikel geworden, zum Thema "Plasma- und LCD TV"
     
  7. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 42" Plasma für 1111€ bei Praktiker

    @Stoffi
    Wenn Du schreibst:
    Allein die Frage zeigt, dass Du Dir aber nicht sicher.

    Die Masse der Bevölkerung hat keinen Internetanschluss und es sind nicht wenige die auch mit dem Medium Internet nicht richtig umgehen können. Wenn man sich in diversen Foren (Boards) bewegt, kann man das sehr leicht feststellen.

    So sieht es aber offensichtlich bei Ottonormalverdiener aus.

    Ein vergleichbarer "Flachbildschirm" war dann wohl auch nicht im Geschäft, so als Anschauungsobjekt?
    Allein dafür fehlt mir der Glaube, auch wenn man davon ausgeht dass sehr viele (die meisten!?) Spontankäufer sind.

    Das dauert aber dann noch eine ganze Weile bis sich die meisten so ein Gerät kaufen könne, auch wenn der Preisverfall miteinkalkuliert wird.

    Das ist wie beim Autokauf, wer maximal das Geld für einen Smart hat der kann sich nunmal keine S-Klasse leisten.

    Was Du mit "Preisen die jenseits von gut und böse sind" meinst, ist mir nicht klar.
    Ehrlich, mich würde mal interessieren welches Gerät bei Dir zuhause steht.

    Glaubst Du wirklich, dass jemand bewusst "blind einkaufen will"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2005
  8. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 42" Plasma für 1111€ bei Praktiker

    Na ja, soooooo hoch ist der Marktanteil von denen aber auch noch nicht. :eek:
     
  9. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 42" Plasma für 1111€ bei Praktiker

    Oh Mist, da habe ich mich aber anständig verschrieben.

    Soll natürlich Medium heissen (hab's schon geändert):D .
     
  10. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 42" Plasma für 1111€ bei Praktiker

    Es werden bei dem Plasma Bildschirm wichtige Daten verschwiegen.
    1. Betrachtungswinkel. Sollte 160Grad betragen
    2. Farben sollten im Miliarden bereich sein. Der hat bestimmt nur 16 Millionen.
    3 Graustufen.
    4. Stromverbrauch. 250 oder 500 Watt ist schon ein unterschied
    5. 3D Kammfilter
    5.Progressiv Scan
    Diese wichtigen Angaben fehlen. All das wird bei dem Bildschirm verschwiegen. Warum wohl?