1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

42" Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Murph, 26. Dezember 2009.

  1. Murph

    Murph Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    mein alter Röhrenfernseher gibt mal wieder den Geist auf. Bei Bass (mal mehr, mal weniger) brummt der Lautsprecher ... und jetzt war erst das Bild gelbliche, plötzlich lila/rosa, dann wieder normal .... werd nicht mehr drin rumlöten!! ;-)

    Also muss jetzt ein neuer her. Hab hier mal etwas gemessen, 42" wäre genau richtig. Ob Plasma oder LCD kann ich noch nicht richtig sagen. USB und LAN wären nicht schlecht. Hab Sat und bisjetzt noch eine DBOX in Betrieb, Sky-Abo bisher ohne HD. Werd dann aber beides anpassen.

    Hab mal im Forum und allgemein im Web etwas recherchiert. Folgende habe ich mir mal ausgesucht:

    LG 42LH9000 42" LCD mit LED Backlight
    Philips 42 PFL 8404 H/12
    Samsung LE40B650 (viell. gibts in der Art auch nen 42"?)
    Mein Favorit bisher der Philips.
    Was haltet ihr von denen? Könnt ihr da noch was dazu sagen? Oder habt ihr mir noch bessere Vorschläge? Werde sie mir dann gerne noch anschauen.

    Wie gesagt, bin irgendwie noch ziemlich unsicher und hangele mich von Testbericht zu Testbericht. Preis sollte so um die 1000 Euro liegen.
    Bin auch für jeden Tipp dankbar.


    Gruß
    Murph
     
  2. hepu1

    hepu1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 42" Kaufberatung

    Wenn Philips dann aber der 9704
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.590
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 42" Kaufberatung

    Schon gelesen?

     
  4. Murph

    Murph Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 42" Kaufberatung

    Wie Liebe_Jung schon geschrieben hat, wäre ein Tausender zuviel! ;-)

    Aber ansonsten ist der PFL 8404 doch nicht schlecht, oder?
    Hab viel gutes und viel schlechtes über die Philips gelesen ... aber ist ja auch normal. :)

    Habt ihr mir sonst noch gute Vorschläge und Tipps? Werde morgen mal in Saturn/MM pilgern. Davor will ich aber schon eine engere Auswahl haben, die ich mir dann auch anschaue.

    Ach ja, meine XBX360 wird auch noch an den TV angeschlossen, fällt mir grad ein ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009
  5. Murph

    Murph Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 42" Kaufberatung

    Hab mich glaub jetzt mal auf den Philips 47 PFL 8404 H/12 eingeschossen.
    Ich sitze dann ca. 4 m weg vom 47 Zoll Fernseher. Paßt das von der größe, oder sind da 47 Zoll zu klein?
    Hab da echt kein Gefühl dafür ....... schau mir morgen ein paar an.
     
  6. HiFi-Mirko

    HiFi-Mirko Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 42" Kaufberatung

    DAS ist das einzig sinnvolle beim Fernseher-Kauf!
     

Diese Seite empfehlen