1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

42" Atec AV421DF zischt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von HD-Lover, 15. August 2010.

  1. HD-Lover

    HD-Lover Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Es sieht folgendermaßen aus:

    Benutzen tue ich den knapp 2 Jahre jungen LCD als Monitor für den PC. Anfangs schaute ich nur TV darauf und seit ca. 1 Jahr wird er per Powerstrip auf 48HZ eingestellt, womit ich ein wirklich super top Bild am PC habe. Knapp 2 Wochen vor Ablauf der Garantie fing er an zu zischen. Schaltet man das Gerät ein und das Bild ist da, hört man ca. 10 Minuten lang erstmal nichts (Ohr an den Schlitzen). Nach ca. 15 Minuten ist das Zischen dann im vollen Umfang zu hören. Ich sitze ca. 1,3 bis 1,5 Meter davor. Man hört es aber noch von 3 bis 4 Metern Entfernung. Ich habe nunmal empfindliche Ohren und es ist störend. Klingt etwa so, wie das Rauschen einer Stero-Anlage, die halb aufgedreht ist, aber es läuft kein Musik. Beim Zischen gibt er noch einen hochfrequenten Ton ab, der aber kaum wahrnehmbar ist und meiner Meinung nach nicht separat von einer Spule o.ä. kommt. Das ist alles schön im oberen Bereich vom Heck des TV verteilt und zischt"pfeift" oben raus. Ich habe natürlich schon mit Helligkeit/Kontrast rum gespielt, aber der TV reagiert auf nichts, egal ob schwarz, ultrahell.. das Geräusch bleibt exakt gleich. Auch andere Steckdosen habe ich versucht und ein anderes Stromkabel - nichts. Es ist auch egal, ob der TV am PC angeschlossen ist oder ich mir einfach nur Schnee ohne Ton anschaue. Hat jemand eine Idee? Und... was würdet Ihr tun? Den TV mühevoll alleine ins Auto packen (schon abgeklärt) 400km (insgesamt - hin bringen, abholen) Fahrt in kauf nehmen und zwischenzeitlich eben mit Leihgerät? Sollte dieses recht leise, aber doch störende Zischen nach 2 Jahren etwa normal sein? Wenn ich das Gerät nun abgebe, 4 Wochen warte (man kennt die Spielchen ja) und bekomme ihn zischend wieder zurück, weil "angeblich" nichts dran ist?! ... ich habe keine Ahnung, was ich tun soll. Grüße
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: 42" Atec AV421DF zischt

    Ich sags mal so evtl. bist du ja des besseren belehr und kaufst nächste mal beim fachhändler dann ersparst du dir einiges ;)

    Ansonsten bleibt dir eig nicht viel übrig, entweder du schickst ihn ein - ist vermutlich günstiger als soweit zu fahren- ich denke nicht das du ein Leihgerät bekommst oder du lebst mit dem pfeifen und behälst dein gerät.

    mfg
     
  3. HD-Lover

    HD-Lover Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 42" Atec AV421DF zischt

    Jetzt hoffe ich natürlich, dass es hier noch kompetente Leute gibt, die mir keinen Mist erzählen müssen, um sich selbst besser zu fühlen. Wenn´s geht etwas Konstruktives.. woran es liegen könnte, dass er zischt z.B.
    Ps. Ich bekomme ein Leihgerät und der Fachhändler hätte ca. 300 Euro mehr für das Gerät genommen, also wie gesagt... bitte keine hohlen Sprüche.
     
  4. HD-Lover

    HD-Lover Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 42" Atec AV421DF zischt

    Pps. Es könnte ja auch sein, dass ein gewisses "Grundzischen" normal ist ?! Ich hätte schon gern, dass man auf meinen Text etwas mehr eingeht :)
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.205
    Zustimmungen:
    3.936
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 42" Atec AV421DF zischt

    Du kannst auch einen Fernsehtechniker vor Ort beauftragen sich das Problem mal anzuhören.
     
  6. HD-Lover

    HD-Lover Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 42" Atec AV421DF zischt

    Wäre eigentlich keine schlechte Idee, aber die wollen doch sicher für die Anfahrt schon wenigstens 30 bis 50 Euro. Somit könnte ich die Kiste, dann echt 100km hin fahren, heim fahren und wieder 100km hin fahren, abholen... heim. So kommen die 400km zusammen. Dann wäre ich auf der sicheren Seite, was Geld angeht... aber... gibt es sowas? Einen Service, der nur für´s "hören" "sehen" kein Geld verlangt?
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.205
    Zustimmungen:
    3.936
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 42" Atec AV421DF zischt

    Bei dem Fachmann vor Ort kannst du aber direkt Fragen stellen und musst dich nicht auf irgendwelchen anonymen Aussagen verlassen.Das Zweite ist, du brauchst nichts zu schleppen und umgehst die Gefahr von Transportschäden.
    Wenn dir das nicht ein paar Euros wert ist...

    Ich würde einfach mal die Fernsehtechniker im Ort fragen was das so kostet.
     
  8. HD-Lover

    HD-Lover Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 42" Atec AV421DF zischt

    Ach weisste.. is eigentlich keine schlechte Idee...
    Ich kläre das mal ab...

    Sollte hier jemand noch ne Idee haben, was es sein könnte oder ob es "normal" sein könnte, dann bitte melden :)
    thx vorerst
     
  9. HD-Lover

    HD-Lover Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 42" Atec AV421DF zischt

    Also ich habs mir überlegt. Habe mal geegoogelt. 1. wirds einem bei den Preisen schlecht und 2. hab ich mir die Reportage von Spiegel TV reingezogen... 8 Fernsehtechniker... 8 Firmen und nur eine Firma war fair / korrekt... Abzocke hoch 10 und das gebe ich mir nicht. Würde gerne hier ein paar Vorschläge hören, was das Zischen denn sein könnte.
     
  10. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: 42" Atec AV421DF zischt


    Das Hochfrequente pfeifen kann von einer defekten Spule kommen. das zischen von einer defekten Masseverbindung oder unterschiedlichen massepotenzialen. Das du schon abgeklärt hast das du ein Leihgerät bekommst hattes du im ersten Post nicht geschrieben...
     

Diese Seite empfehlen