1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

42° O uff. Empfang mit 100er

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Zentrifuge, 22. Januar 2005.

  1. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Ort:
    12105 Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    mein Standort ist Berlin. Bis 42° Ost (incl.) bekomme ich sämtliche Satelliten gut rein. Danach wird es schwieriger für mich, da freie Sicht teilweise fehlt (Häuser, Bäume usw.). Ich weiß nicht was noch möglich wäre und was nicht.

    Bitte sagt mir, welche Satelliten (ab 42° O aufwärts) ich mit meinem 100er Blech noch empfangen könnte, also auf welchen Satelliten und mit welchen Frequenzen ich es mal ausprobieren sollte.

    Danke schonmal im voraus.
     
  2. Robby-

    Robby- Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    | Kathrein CAS 90 + SG-2100A + UAS 177 +dbox 1 *DVB2000* - Kathrein CAS 012 *120cm PFA* - 85cm SEG *19,2°O + QUAD-LNB + SEG DSR 3022 |
    AW: 42° O uff. Empfang mit 100er

    Ich würde dir ne 180cm empfehlen.Aber gegen Häuser kannst du wenig mache.
     
  3. hewo50

    hewo50 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Aldenhoven
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto

Diese Seite empfehlen