1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Tagesthemen“ ab heute fünf Minuten länger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die "Tagesthemen" im Ersten werden von September an von montags bis donnerstags fünf Minuten länger sein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann sind die höheren Gebühren ja mehr als gerechtfertigt. :poop:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich hoffe Du machst den Haufen wieder weg den Du da hinterlassen hast!
     
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Er ärgert sich doch nur, daß der NDR nun tatsächlich mehr leistet. Dann muss man das wording beim Öffi-bashing wieder anpassen und das scheint eben lästig zu sein... :whistle: :D
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Egal was ist bei den Öffis, immer dieser saudumme Palaver mit den Fernsehgebühren.
     
  6. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für Dich doch immer ;)
     
  7. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht liegt das Ganze auch einfach daran, dass man zu deren Bezahlung verpflichtet ist.

    Es steht außer Frage, dass ich gewisse Dinge, wie z.B. Radio oder auch WDR-Lokal gut finde und auch bereit wäre, dafür zu bezahlen. Auch das Bezahlen für eine tatsächliche Grundversorgung sehe ich unproblematisch.

    Aber mittlerweile ist öR ein Mittbewerber, der mit Steuergeldern (ich weiß, es ist keine Steuer, sondern eine Abgabe) gegen die Privaten agiert und das kann nicht der Sinn sein, da die Zwangsgebühren und unfairer Wettbewerbsvorteil ist.

    Auch ist fraglich, ob man bei der heutigen Medienlandschaft noch überhaupt eine staatliche Grundversorgung braucht.

    Weiter finde ich sehr schade, dass der öR politische Meinung macht, anstatt neutral zu berichten.


    Dass es immer wieder zu Bashing-Beiträgen kommt, ist der freien Diskussions-Kultur geschuldet und das ist auch gut so. Man muss nicht immer einer Meinung sein. Das Thema ist diskussionswürdig, nicht der jeweilige Verfasser. Aus diesem Grund finde ich beleidigende Adjektive wie "saudumme" nicht angebracht.

    Wem sachliche Argumente fehlen, der wird persönlich.

    Sad but true.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    In den 80ern kamen die Mitbewerber der Privat TV Sender auf den Markt, die angefangen haben gegen die ÖR zu agieren, oder?
     
  9. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist korrekt.
    Gegen gesunden Wettbewerb spricht ja auch überhaupt nichts.
    Den haben wir aber nicht, da der ÖR mittels Zwangsgebühren einen deutlichen Vorteil hat. Inwieweit dieser genutzt wird ist ein anderes Thema.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es keinen "Zwang" gäbe, würden viele aus Geiz ihre Nachrichten wohl nur noch auf Rtl2 Niveau erhalten ;)
     
    Real-dBoxer, Gorcon und EinSchmidt gefällt das.