1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery macht Übernahme von Tele 5 perfekt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Discovery Deutschland hat die im Juli angekündigte Übernahme des Free TV-Senders Tele 5 von Leonine abgeschlossen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Solange sie den Sender so lassen und nicht wieder umgeswitscht wird in einen Sportsender soll’s mir egal sein in wessen Besitz er ist.
    Leider hat bisher dieses Tele5 nie mit dem alten Tele5 mithalten können.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wie das alte Tele 5 heute aussehen könnte sieht man an RTL II die damals mit einem ähnlichen Konzept auf Sendung gingen.
     
    technickfreak und Kreisel gefällt das.
  4. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Geschmackssache. Ich finde die Spielfilme auf Tele 5 sehr gut, daher läuft der Sender bei mir sehr regelmäßig.
    Voll 5ig ist mega, Explorers, danach Der Blob und dann Sie leben!. Alle drei Spielfilme hab ich mir am WE angeschaut.
    Und ich glaube Slugs, Freitag der 13. oder Tanz der Teufel passt nicht zu Sat.1 und RTL. Green Inferno hab ich mir die Tage auch angesehen.

    Morgen kommen die beiden Silent Hill Spielfilme, am Freitag Lucky Number Slevin.
    Nächste Woche Rubinrot und Saphirblau, Camp Evil, Cockneys vs. Zombies und alle American Fighter Teile.

    So, genug der Werbung. bitte lasst Tele 5 leben wie es ist. :)
     
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.457
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich kann MatthiasDVB da nur zustimmen, ich habe mir die 3 oben genannten Filme auf TELE 5 auch angesehen.
    Eigentlich schaue ich dieses Privatfernsehen garnicht, doch TELE 5 ist immer ein Einschalten Wert.

    Ich habe aber so meine Bedenken, das TELE 5 der Sender bleiben wird, der er ist.
    Warte mal ab, in Zukunft wird Discovery bestimmt beginnen, die ein oder andere Sportsendung zu TELE 5 zu schieben um so den Sender auch für Sportfans Attraktiver zu machen.
    Bleibt nur zu hoffen das man bei Discovery die Finger vom TELE 5 Sendechema weg lässt und TELE 5 der Film Sender bleibt, der er ist.
     
    yander und Michael Hauser gefällt das.
  6. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    So viel Werbung wie Tele5 bringt doch kein anderer Sender. Kann man nur aufnehmen wenn was läuft.
     
    yander und technickfreak gefällt das.
  7. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.712
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zu mal das meiste die 2. oder 4. WH ist was auf anderen TV Sendern schon mal gesendet wurde, macht Tele 5 seit Neusten so ,
    was ist daran so besonders wenn ich bei Tele5 HD eine Vorspulsperre habe und der gleiche Film bei Kabel 1 vor 2 Jahren schon mal gesendet wurde auf K1 .

    Lief vor ca. 2. Jahr auf Kabel 1 2018 .

    Lief vor Jahren glaube RTL oder Sat Gruppe war das .

    ich konnte mir diese Spielfilme auch vor 8 Wochen an schauen und musste nicht bis diesem WE warten weil aufgenommen hatte .

    Ist auch die 3. oder 4 . TV WH von anderem TV Sender billig abgekauft ,diese Filme habe ich schon lange auf meiner HDD.

    Mir ist bei Tele 5 Aktuell aufgefallen,
    die Shop TV Sendungen werden immer länger und immer mehr ,
    Werbung wird auch immer mehr ,
    keine Neuen Filme meist Uralte Sachen, Filme die als 2. oder 4 . WH von anderen TV Sendern billig eingekauft wurden mit sehr viel Werbung mitten drin .

    Schade das sich der Sender so schlecht entwickelt hat ,
    ich glaube mit der Übernahme wird Tele 5 jetzt ein reiner Shop Sender werden, so nach und nach weniger Filme mehr Werbung längere und mehr Shop Sendungen ,so was braucht der TV Zuschauer nicht dafür gibt es reichlich viele TV Shop Sender .


    Der Spruch von Tele 5 war mal "Wir sind anderes" ,
    ob sich das wieder bessert wird man sehen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2020
  8. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Naja mag sein aber iCh denke man hatte die Qualität beibehalten Hopp oder Topp ,Stadt Land Flus .Ruckzuck und bim ham Bino usw.
    Schade das man das dann mit der Umformung in den DSF zunichte machte
     
    -Loki- und SteelerPhin gefällt das.
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Tele5 hat doch wie früher RTL 2 teils zur TMG tele München Gruppe gehört. Zudem hatte Disney auch Anteile an RTL 2. Wie es heute aussieht weiß ich nicht. Jedenfalls waren beide Sender breiter aufgestellt. Heutzutage laufen bei RTL zwei nur noch alte harz4 Sendungen die ewig alt sind. Nicht mein Fall. Wenn ich nach rewe gehe sehe ich jeden Tag diese spezialfälle vorm Supermarkt die einen anschnorren um sich Alkohol zu kaufen
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Das stimmt doch gar nicht. Bei Pro 7 und RTL kommt deutlich mehr und vor allem mit hartem Schnitt an einer x-beliebigen Stelle. Bei Tele5 blendet man sauber aus und wieder ein. Das kann ich deswegen so genau behaupten, da ich öfter Filme auch in der Prime Time aufzeichne, die leider nicht nachts wiederholt werden und ich das beim Schneiden am Rekorder sehe.
    Zudem ist die Werbung dort häufig recht lustig, da auf den Film angepasst.

    Und in der Nachtwiederholung kommt gar keine Werbung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2020
    -Loki- gefällt das.