1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lineares TV abgehängt: ARD setzt künftig auf „Online First“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die ARD will viele hochkarätige Serien und Filme in Zukunft zuerst streamen und dann erst zu einer festen Uhrzeit ausstrahlen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gibts das auch für die Lottozahlen?:D
     
    TOC, NFS, TV_WW und 4 anderen gefällt das.
  3. brid

    brid Guest

    Jetzt warten wir auf den Protest der vielen :D:D, die es nicht werden fassen können, dass die ARD für ihre Zukunft sorgt.
     
    LordMystery, hexa2002, azureus und 2 anderen gefällt das.
  4. Das finde ich schade.

    So geht das Gefühl der Exklusivität und Gemeinsamkeit verloren.

    Aber der Zeitgeist ist eben ein anderer.
     
    bolero700813 und Sky Beobachter gefällt das.
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum. Geht mir am A... vorbei. Ich schaue es dann, wenn es linear kommt. Oder gehörst du auch zu jenen, die vor dem Apple Shop Schlange stehen.
     
    besserwisser gefällt das.
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lineares TV soll doch schon seit Jahren tot sein, und es lebt immer noch. Daran wird auch diese "Online First"-Sache nichts ändern.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wird auch in 10 Jahren noch nicht tot zu bekommen sein. Warum wohl?!
     
    Dipol, timecop und Klaus B gefällt das.
  8. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Nachrichten und auch den Lottozahlen werden wir um Live-TV nicht herumkommen.
    Bei allem anderen finde ich on demand besser.
    Auch wenn ich nicht der größte öR Fan bin, finde ich es gut, zukünftig den Tatort dann schauen zu können, wenn ich das möchte und nicht alles auf 20:15 Uhr auslegen zu müssen.

    Auch wenn Serien und Filme auf Abruf verfügbar sind, so wird es dennoch immer ein Startdatum geben, folglich ist dennoch eine Exclusivität gegeben.

    Schade ist es nur für die, die keine vernünftige Online-Anbindung haben. Das ist aber oft auch die Schuld der Kommunen. Bei uns (auch sehr ländlich) wird bis Ende des Jahres jeder Haushalt mindestens 50.000 im Downstream haben. Dafür gibt es Fördertöpfe. Diese müssen nur genutzt und natürlich auch der Eigenanteil geleistet werden.

    Das wir hier irgendwann per Glasfaser angebunden sein werden, halte ich aktuell für utopisch. Einen Super-Vectoring Anschluss mit tatsächlichen 250.000 könnte ich aber nutzen. Mir reicht allerdings der 100.000, der auch tatsächlich mit 102.000 ankommt. Glasfaser liegt dementsprechend bis zum Rande des Wohngebietes. Das ist doch schonmal was.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich nicht, ich nehme es dann lieber auf, vor allem dem Ton wegen.
     
    Kapitaen52 und Klaus B gefällt das.
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    So macht man sich die Einschaltquoten doch kaputt