1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming in Deutschland: Smart TVs erstmals beliebter als Computer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.706
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine Umfrage des Zattoo TV-Streaming-Reports 2020 ergab einen deutlichen Trend zum TV-Streaming als Alternative zu klassischen Empfangswegen wie Kabel oder Satellit. In diesem Jahr ist dabei das Streamen über den Smart TV erstmals die Nummer eins.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    Streamen am Computer ist ja auch total ungemütlich. Dazu der kleine Bildschirm. Also wenn, dann am Smart TV
     
    Sky Beobachter, Gast 199788 und -Loki- gefällt das.
  3. brid

    brid Guest

    Nur noch 12 % Unterschied zu SAT/Kabel :D Streaming ist die Zukunft, auch wenn viele das hier nicht glauben wollen.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    So lange man zum Streamen entweder nen extra Receiver braucht wie bei Magenta oder das Umschalten länger dauert als echtes Fernsehen, wird das nur eine Ergänzung sein.
    Ich nutze Zattoo Free auch nur als Ergänzung in der Küche, wo der Fernseher keinen Anschluss hat und somit das Programm nur über WLAN kommen kann
     
  5. brid

    brid Guest

    :sleep:
     
    -Loki- gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sonst braucht man ja auch einen extra Receiver, das ist kein Argument, mit dem kann man dann ja auch streamen. Das das Umschalten länger dauert ist systembedingt und hängt auch mit der Bitrate ab.
    Aber der Hauptpunkt ist das über Streaming meist nicht die Bild und eher selten die Tonqualität vorhanden ist die man gewohnt ist. Ich habe so ca. 2000Sender die ich über Internet schauen kann, aber zu 95% nutze ich dann doch DVB. da hier nicht so eine Fummelei ist um überhaupt einen EPG zu haben, ohne sind die Sender vollkommen nutzlos.
     
    Force, -Loki- und Pedigi gefällt das.
  7. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.433
    Zustimmungen:
    8.353
    Punkte für Erfolge:
    273
    Apple TV hinstellen, läuft weich, verbraucht kaum Strom und ist klein, was will man mehr?
     
    grunz, -Loki-, hexa2002 und 2 anderen gefällt das.
  8. nordfreak

    nordfreak Guest

    Ich selbst bin das beste Beispiel :)
    Ich streame fast nur noch, allerdings mit Zuhilfenahme von NVidia Shield und Apple TV. Mein SkyQ-Receiver wird nur gelegentlich eingeschaltet, damit die Smartcard nicht eines Tages abgeschaltet wird und den SkyQ-Mini habe ich schon längst wieder im Originalkarton verpackt. Einzig mein MR 401 wird täglich genutzt (zur EPG-Übersicht und Nachrichten).
     
    hexa2002 gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und hast Du da bei den Sendern EPG und eine 5.1 Tonspur (die das sonst haben)?
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Streaming ist für mich auf jeden Fall eine tolle Sache, macht aber meine beiden Sat-Antennen dennoch nicht arbeitslos. Externe Geräte nutze ich für beides und es stört mich nicht. Ganz im Gegenteil.
     
    -Loki- gefällt das.