1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 2: Pay-TV-Spartensender vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die deutsche Fernsehlandschaft hat mittlerweile unzählige Pay-TV-Kanäle. Gerade im Bereich des Sportfernsehens gibt es eine große Senderanzahl. Darum präsentiert DIGITAL FERNSEHEN in unserer Serie „Pay-TV-Spartensender vorgestellt“ regelmäßig einen neuen Sportsender. Heute ist der „Eurosport 2“ dran. Steckbrief Name: Eurosport 2Sparte: SportsenderSenderstart: 10. Januar 2005 (Deutschsprachiger Kanal 18. August 2006)Sendezeit: 0-24 UhrAusstrahlungsformat: SD & HD Eurosport […]

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Ach keine Bundesliga...? :ROFLMAO:

    :sleep:
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Sender war mal besser, er hat in den letzten Jahren gefühlt stark nachgelassen. Fast immer, wenn ich einschalte, läuft Snooker. Und auch vor Corona nur noch wenig Live-Programm.
     
  4. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    Problem unserer Überfülle an Sendern kurz zusammengefasst:

    In der Senderbeschreibung: Eurosport 2 "mit dem Schwerpunkt Livesport-Übertragungen"

    Weiter unten ein "typischer Tag bei Eurosport 2": Alles Aufzeichnungen bis auf 2 Live-Sendungen á 60 Minuten.

    Hmmm, voll der Live-Event-Kanal.
     
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, am letzten Wochenende lief immerhin voller Länge das 24 Stunden Rennen von Le Mans für Motorräder.
    Aber ihr habt schon recht: Leider wird der Sender inzwischen hauptsächlich für Wiederholungen von Eurosport 1 genutzt. Für mich als Motorrad Fan allerdings unverzichtbar, da auf Eurosport 1 eben fast nur noch Snooker, Tennis und Radsport läuft.

    Eurosport 2 hatte für mich in der Zeit vor Discovery immer den Reiz, dass es hier auch mal Randsport zu sehen gab, den Eurosport 1 entweder gar nicht oder selten gezeigt hat, wie BDO Darts Turniere, Dreiband-Billard 0der Carambolage-Billard. Auch Sachen wie Britisches Bolds oder Tischkicker Weltmeisterschaften liefen hier mal.
    Leider ist das Programm von Eurosport inzwischen so "industriell" geworden, dass nur noch die Leuchttürme wie Snooker, Tennis oder Radsport gezeigt werden. Andere Sachen werden leider meist nur noch mit World Feeds ohne Kommentar im Player versendet.
     
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.132
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vor Discovery war ES2 echt toll. Da lief jahrelang regelmäßig die AFL. Daneben sah man noch andere Randsportarten, Gaelic Football, Baseball EM, Cricket Twenty-20 Cricket, bzw exotische Sportarten wie Fußballtennis.

    Dadurch hatte der Sender einen "Mehrwert " hat sich etwas abgehoben.

    Und heute? Der gleiche Einheitsbrei, wie auf Sport1 oder Sky. Was bei Sport1 Dart ist, ist bei ES2 Snooker.
    Schalte den Sender gar nicht mehr ein. Ein Blick in die Vorschau zeigt mir, dass es sich noch lohnt.
     
    KL1900 gefällt das.
  7. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    Finde auch, dass der Sender (bzw Eurosport allgemein) nachgelassen hat, ihn aber mit Sport1 zu vergleichen geht gar nicht! Immerhin läuft dort Sport und nicht zu 90% gehirnerweichender Schwachsinn mit unendlichem Werbebrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2020
    PC Booster und Attitude gefällt das.
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die haben allgemein nachgelassen. Wie gern hab ich Leichtathletik- oder Schwimm-WMs, Olympia, Fußball aus ganz Europa etc. bei ESP/ESP2 gesehen.
    Was ist nur aus dem Sender geworden. Auch aus ESP2. Schade....
     
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein großer Pluspunkt beim früheren Eurosport war vor allem der geringe Werbeanteil. Nachdem Discovery das Ruder übernommen hat, wurde immer mehr Werbung für die einzelnen Märkte verkauft. Beim 24 Stunden Motorrad Rennen am letzten Woche gab es teilweise 10-12 Minuten Werbung pro Stunde! Hinzu kommt, dass es bei uns in Deutschland oft nur in Dauerschleife die Werbung für den Eurosport Player gibt, weil bei uns kaum Werbung verkauft wird. Deswegen schaue ich mir ehrlich gesagt alles außer Snooker, Ski Alpin und Skispringen nur noch zeitversetzt an, um die ganze Werbung vorzuspulen. Die ewigen Trailer hält man bald nicht mehr aus!
    Leider hat Discovery sehr viele an dem Sender kaputt gemacht, was seinen Reiz hatte.