1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball weiter nur im TV – möglicher Kundensegen für Sky und DAZN

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.783
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach der gestrigen Kurskorrektur von Bund und Ländern im Rahmen der steigenden Corona-Zahlen scheint die Rückkehr der Fußballfans in die großen Stadien zunächst unrealistisch. So könnte die vollständige Bundesliga-Hinrunde der Saison 2020/21 zur Geisterspiel-Serie werden. Ein Ansturm auf die Angebote der TV-Rechteinhaber ist durchaus vorstellbar.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Mein "Ansturm" bleibt schon einmal aus bzw. mein Sky-Abo läuft aus und wird auch nicht verlängert. Fußball im TV ohne Zuschauer ist und bleibt für mich eine äußerst trostlose Veranstaltung, für die ich nicht wirklich zu zahlen bereit bin.
     
  3. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Bin auch raus aus Sky, mein Abo ist schon lange beendet.
    Mir ist die ganze Geldmaschine Fußball mit dem Menschenhandel und der globalen Mafia zuwider.
     
    ameisenschiss, kabelanschluss und KL1900 gefällt das.
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Ich kann es mir nicht vorstellen. Fußball ohne Zuschauer ist öde, mit Fake-Sound geht es halbwegs. So richtiges Interesse verspüre ich nicht. Dürfte vielen so gehen. Der Ansturm könnte ja nur von den Dauerzuschauern kommen und die haben sicherlich bereits großteils ein Abo ...

    corona nervt alle, wenn DAZN und sky die Abozahlen stabil halten können, ist das schon ein Erfolg.
     
    kabelanschluss gefällt das.
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.925
    Punkte für Erfolge:
    213
    Erfreulicherweise erlebt der Amateurfußball hier einen “Ansturm“.
    Testspiele und Kreispokalspiele sind so gut besucht wie sonst nie.
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einen Ansturm auf Sky wegen Geisterspiele ?

    Im Leben nicht.
     
    Berliner und Real-dBoxer gefällt das.
  7. chromatic76

    chromatic76 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    ... und auf DAZN laufen andere Spiele die einen Ansturm verursachen? :ROFLMAO:
     
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja Kundensegen? Was ich festgestellt habe, wenden sich leider immer mehr Fans vom Fussball ab. :(

    Das sieht man auch an den Einschaltquoten, auch wenn viele das CL Finale mit bayrischer Beteiligung geschaut haben.
     
    Bowser1961 gefällt das.
  9. nordfreak

    nordfreak Guest

    Ich kann mir vorstellen, dass sich einige "Stadiongänger" übergangsweise ein monatlich kündbares Abo besorgen. Bei DAZN weiß man in der Regel, woran man ist, bei Sky wird es schon schwieriger. Entweder ein "normales" Sky Abo mit einer Mindestlaufzeit von einem Jahr oder das qualitativ unsichere Sky Sport Ticket ;)
     
  10. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    In Bayern ist bis in die unterste Liga Zuschauerverbot, dazu sind Pflichtspiele nicht erlaubt. :poop: Scheiß Söder! Ich gehe sonst immer zum Amateurfußball (und auch zum Profifußball).

    Ohne Zuschauer schaue ich bestimmt keine Spiele im TV. Im Gegenteil: ich habe mir nach der letzten Saison vorgenommen, erst wieder einzuschalten, wenn Zuschauer erlaubt werden.