1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB meldet massives Millionen-Defizit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.732
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) hat für das vergangene Jahr ein Defizit von 71,4 Millionen Euro verbucht.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ist doch kein Problem, einfach mal schnell die Rundfunksteuer erhöht und dann passt es wieder. Dafür zahl ich gerne ;)
     
    DocMabuse1, hvf66, jfbraves und 3 anderen gefällt das.
  3. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, das passt doch. Schlechtestes 3. Programm, und dann noch ein dickes Minus. Prima!
     
    lex12 und Richi51 gefällt das.
  4. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die öffentlich-rechtlichen Pensionskassen ARD und ZDF mit ihren angeschlossenen Funkhäusern haben also trotz Mehreinnahmen Probleme ? Deshalb werden die bereits geplanten an die Inflationsrate gekoppelten automatischen Beitragserhöhungen nicht mehr lange auf sich warten lassen ... Hand drauf ! Wie sagte doch Wilhelm : " Wir brauchen Geld, Geld, Geld !"
     
    DocMabuse1 und Lindemann gefällt das.
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.797
    Zustimmungen:
    15.290
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie man mit so einer Thread-/Artikelüberschrift ("RBB meldet massives Millionen-Defizit") die Hass- und Hetzlemminge wieder vorholen kann. Aber DF macht dies mit Absicht. Die haben es ja auch nicht so mit den Öffis. Ab und an umschmeicheln, aber wenn es es geht und ins Konzept passt, drauf hauen.

    RBB schließt 2019 mit weniger Verlust als erwartet ab - DWDL.de
     
    Winterkönig und stewart gefällt das.
  6. Seepferd

    Seepferd Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was ist RBB?Achja gehört ja zu den Wiederholungssendern der Öffis,wo wir gut und gerne zahlen.Aber das passt ja zu Berlin.Nicht wahr KLX.Du bist ja hier der große Vertreter des Öffentlichen Rundfunks.Viel Spass weiter damit.
     
    DocMabuse1 und Richi51 gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.199
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein. Da werden auch Sendungen für das Erste produziert (wie bei allen anderen dritten auch)
     
    Winterkönig und Real-dBoxer gefällt das.
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Na sicher, mit der Stigmatisierung "Hass und Hetze" versuchst du doch ständig Kritik am ÖRR "nieder zu machen".
    Egal wer Kritik anbringt am ÖRR.

    Solche stelle ich mir gut als Blockwart vor.
    Oder als "Freizeit- und Hobby Denunzianten".



    Und wie man einen Verlust von "nur" 71,4 Mill. € in einem s.g. "Erfolgsplan" bennen kann, ist mir schleierhaft (GuV wäre wohl besser als Name).
    Was haben 27,5 Millionen € weniger Verluste mit Erfolg zu tun? Dabei gilt auch nicht die Ausrede, der Verlust war ja geringer.
    Nicht zu fassen, da geben sich der RBB gemeinsam mit dem HR immer die rote Laterne wechselseitig, in der Zuschauergunst. Und trotz "abgespeckten Programm" machen die Minus. Am besten dicht machen und künftig so Kosten gespart. Ein großer Verlust wäre das sicher nicht.
    Für was die da noch etwas neu bauen, ist mir unklar. Abreißen wäre besser!
    Und dabei sind das ja Zahlen/Werte aus dem Vorjahr, soll heißen, Corona bedingte Mehrausgaben (diverse Zusagen an Produzenten), sind da nicht dabei.
    Da will ich gar nicht nächstes Jahr deren "Erfolge lt. Erfolgsplan" lesen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2020
    DocMabuse1, Pedigi und Telefrosch gefällt das.
  9. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Sieh dir die Struktur der ARD an und ihre Programm-Produktionen, dann erkennst du, dass du oben Quatsch geschrieben hast.
    Oder sollte das nur mal wieder ÖR-Bashing sein?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2020
    Volterra und Gorcon gefällt das.
  10. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Hier gehts seitens DF mal wieder um durchschaubares Clickbaiting.
    Clickbaits (deutsch: Klickköder) sollen die Leser durch neugierig machende und reißerische Überschriften ködern und für Diskurse in Form von Klicks sorgen.
     
    Winterkönig gefällt das.