1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL erweitert Riege der UHD HDR-Formate

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.798
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ strahlen die Mediengruppe RTL und RTL UHD mit „Alles was zählt“ eine weitere tägliche Serie in UHD HDR aus.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.314
    Punkte für Erfolge:
    273
    Trotzdem dümpelt der UHD-Ableger Hauptsächlich nur mit einer Hinweis-Tafel vor sich hin.
     
  3. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es wäre mehr erfreulicher RTL UHD mehr Reichweite zu geben, hier im Kabel von Vodafone West bzw. Vodafone ist er noch nicht vorhanden. Ja, da können wir Kabelkunden noch lange warten und träumen bis ein UHD Sender ohne Einschränkungen bei uns ist, traurig sowas. Ich würde mich auch erstmal mit QVC UHD zufrieden geben, damit ich mir ein Bild zur UHD Auflösung machen kann.

    Der Kabelanbieter Willhelm Tel. kriegt es ja gebacken UHD anzubieten, aber Vodafone und Co. überhaupt gar nicht, doppelt traurig.
     
  4. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du kein Netflix oder Amazon Prime? Dort gibt es doch reichlich UHD Inhalte.
     
    grunz gefällt das.
  5. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin der Freund des linearen Fernsehen. UHD Inhalte habe ich auf 4k Scheiben. Netflix und Co. interessieren mich nicht so wirklich.
     
  6. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gute Zeiten, schlechte Zeiten auf RTL UHD soll UHD HDR Qualität sein ?
    als ich da zusetzt mal geschaute hatte vor Monaten , bei mir sieht das da so aus wie bessere SD Qualität beim Alten 4K TV und beim Neuem OLED TV ,
    scharf war bei RTL UHD nur die Sport Live Übertragungen in Echter UHD Qualität hier ,RTL sollte mal bei den Serien Echtes UHD Material senden statt den Zuschauer hier vorzuführen .
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.733
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eigentlich müsste UHD (HD++) dann doppelt so viel monatlich kosten wie HD+...:barefoot:
     
  8. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dann müssten die mehr als nur 2 UHD Sender an bieten auch UHD Kino Filme liefern ,dann würde das vielleicht so laufen aber nicht bei diesem kläglichen UHD TV Programm , in schwunk ist selbst heute die UHD TV Ausstrahlung noch nicht .
     
  9. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich nutze auch UHD Discs, habe allerdings nur ca. 40 Stück da doch recht teuer, aber die 4 K Bildqualität bei Netflix und Amazon Prime ist auch nicht zu verachten und bietet meines Erachtens auch viele interessante Inhalte.
     
    fionfo, Insomnium und Splatty gefällt das.
  10. Ohallo

    Ohallo Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    23
    Doppelt so viel?
    Aus welchem Grund?