1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos: Mehr Fördergelder und lockerere Regeln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.800
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Bundesregierung will mehr Geld zur Unterstützung kleiner Kinos bereitstellen. Auch die Mindestabstände in Kinos und Theatern können zumindest in einem ersten Bundesland verringert werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Mindestvorgaben im Kino gelockert werden, werde ich persönlich erst recht nicht ins Kino gehen
     
    emtewe, LucaBrasil, Attitude und 3 anderen gefällt das.
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Würdest du denn sonst ins Kino gehen momentan ?

    Und hast du dir durchgelesen was geändert werden soll ?

    Ich wüsste nicht was besser sein soll ob 1,5m Abstand ohne Maske oder ca. 60 - 80 cm Abstand und dafür alle mit Masken auf ?

    Ob das eine Lockerung ist möchte ich bezweifeln, es ist eine Änderung, aber wie gesagt was besser/sicherer ist ? Das wird niemand sicher beantworten können momentan.
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    2.400
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tenet am WE ohne Maske. :)
     
  5. ASC06

    ASC06 Guest

    Mal ehrlich, jetzt wo die Zahlen wieder steigen will man lockern haha!
    Schade ist es das niemand die Eier hat offiziell zu sagen: Ey Leute ihr müsst jetzt selber wissen was ihr macht!
    Lockdown wollte niemand obwohl wir im Gegensatz zu anderen noch Freiheiten hatten während andere Länder/Städte garnicht raus durften. Ich meine ist auch gut gelaufen so aber die meisten denken so lange keine Warnung für die Aktivität dann ist auch nichts. Wie überfüllte Bade Seen zum Beispiel. Wenn man jetzt der Meinung ist man MUSS ins Kino, dann ist das Risiko bei einem selber. Es ist aber nicht alles in Ordnung nur weil die Politik sagt es ist wieder erlaubt. Da ist viel Loby Arbeit dabei und weniger Sorge um den Bürger.
     
  6. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.347
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    @Krummelanke im Prinzip hat Du recht.
    Ich würde es allerdings mit Sicherheit nicht riskieren, bei beiden Varianten. Nur werden auf diese Weise wieder Virenschleudern generiert, die auch andere und mich letztendlich wieder gefährten, was ich wiederum nicht so gut finde
     
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Deswegen war es auch kein Lockdown. Wir hatten nur Ausgangsbeschränkungen, keine Verbote. Dieses Wort Lockdown... macht mich noch wahnsinnig.
     
    ASC06 und Winterkönig gefällt das.
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Wie viele Corona Ansteckungs Fälle durch Kino gab es doch gleich seit diese wieder offen sind ?

    Du unterstellst dass es wieder "Virenschleudern" gibt dadurch, das ist aber, momentan, definitiv nicht der Fall... was natürlich hoffentlich auch so bleibt.

    Ob es jemand "riskiert" ins Kino zu gehen oder nicht bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich selbst bin da auch definitiv voreingenommen da ich mit Kino meine Täglichen Brötchen verdiene aber noch ist es nun mal so, dass von keinem einzigen Fall der Verbreitung über Kinos berichtet wurde und dass bei durchaus "ausverkauften" Kinosälen bei einigen Vorstellungen (Sneak Previews hier mal genannt) da sonst ja nichts gescheites fürs große Publikum kam außer ein paar Kinderfilmen die noch recht gut besucht waren.
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie ist das denn mit den Sitzreihen? Muss eine immer freibleiben?
    Ich denke das wäre wichtiger als zB 3 Plätze neben mir frei, wenn ohne Maske.
    Dass der Hintermann mir nicht ins Genick pustet und hustet.
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Ich kann dir nur sicher sagen wie die, Momentanen, Auflagen in Hessen sind. Das ist der Abstand rund um dich rum geregel

    Bei uns wird jede zweite Reihe belegt.
    Sprich vor und hinter dir Sitzt niemand und jeweils zwei Plätze Neben dir sind frei.
    Gibt auch noch Kinos die "Schachbrett" Mäßig belegen, da wird nicht Automatisch jede 2. Reihe Frei gelassen aber wieder jeweils rechts/link von dir 2 oder 3 Plätze (je Nach Sitz Breite) und jeweils zwei oder drei Plätze vor und hinter dir sind frei. Also der Abstand zum nächsten wird gewahrt, bei beiden Varianten.
     
    Winterkönig und everist gefällt das.