1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple Pay jetzt auch mit Sparkassen-Girocard verknüpft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. August 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.686
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Kunden von 373 Sparkassen in Deutschland können künftig auch ihre Girocard für Zahlungen mit Apple Pay verwenden. Die lange erwartete Funktion wurde am Dienstagvormittag aktiviert.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, da bekommt der Sparkassenkunde für seine Kontoführungsgebühr mal endlich was geboten, nachdem man sich von Rohrkrepierern wie Geldkarte und girogo gerade verabschiedet.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.627
    Zustimmungen:
    4.884
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nanana, du bekommst doch schon den wunderbaren Service einer Filiale an jeder Milchkanne! :D:D

    Ging sogar so weit, dass ich an der Hotline nach "meiner" Filiale gefragt wurde, weil mein Konto fest mit dieser verknüpft sei. Blöd nur, dass ich da seit Ewigkeiten nicht mehr war. Nicht mal zum Geldabheben. Wurde dann aber dorthin verbunden.
    Die Frage, für was es sie an der Hotline dann überhaupt gebe, fand sie dann nicht so toll.

    Aber gut, bin jetzt bei einer bundesweiten Bank mit 24/7-Hotline, von der ich einen deutlich kompetenteren Eindruck hab, als von den Damen mit rotem Halstuch in der Dorffiliale.
     
  4. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich denke viele ländlichen Nutzer werden fragen von welcher Filiale du sprichst? Da wurde doch auch extrem eingespart egal ob in manchen Landkreisen nur noch Geldabheben im Supermarkt geht weil die Filiallen geschlossen wurden.

    Bin bei einer Internet Bank und was soll ich sagen habe mehr Vorteile als bei einer richtigen vor Ort.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  5. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.432
    Zustimmungen:
    8.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sparkasse wäre aber nicht Sparkasse wenn jetzt ApplePay problemlos funktionieren würde ;) Im Ausland geht es nicht :LOL:
     
  6. fionfo

    fionfo Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Natürlich nicht, da die Girocard eine deutsche Insellösung ist, die im Ausland praktisch gar nicht akzeptiert wird. Die physischen Karten funktionieren im Ausland allenfalls über das Maestro/V-Pay Co-Branding. Und dieses ist nicht in Apple Pay integriert.
     
  7. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.432
    Zustimmungen:
    8.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deshalb sollte ja auch der Quatsch Girocard weg.
     
    karlmueller und fionfo gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Unsinn!
     
  9. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.432
    Zustimmungen:
    8.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    weil? bestimmt weil in Schwerin noch keine Kredikarten gehen ;)
     
    srumb und KL1900 gefällt das.
  10. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    ach die tollen Internetbanken...... Sparkassen und Genossenschaftsbanken sind häufig die größten Steuerzahler für die Städte und Landkreise.... schaffen Arbeitsplätze für Hunderte von Einwohner dieser Städte und Landkreise..... stellen die Bargeldversorgung mit ihren Geldautomaten für die Bevölkerung sicher (vor allem für die Internetbankkunden.... weil deren ihre Banken ja keine haben....); spenden jährlich hohe Beträge an Kindergärten, Schulen, Vereine vor Ort wegen ihrem regionalen Auftrag....

    ...... da kann man natürlich schon kostenlose Konten anbieten, wenn man sich das alles spart....