1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom hat Surfgeschwindigkeit in hunderttausenden Haushalten erhöht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.791
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Über den Sommer hat die Deutsche Telekom tausende Haushalte mit schnellerem Internet versorgt. Das sagen die Zahlen:

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Wollten die sich nicht seit dem Jahreswechsel 2019/2020 auf den Ausbau von Glasfaser / FTTH konzentrieren?

    Telekom: Ab 2020 nur noch Glasfaser bis zum Haus

    In 10 Jahre wird es wohl immer noch Berichte über Super-Duper-Hyper-Vectoring Ausbau über die alten Kupferdoppeladern der Telekom geben ...
     
    karlmueller und hellboy 12 gefällt das.
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Vectoring oder Supervectoring sind mir dann aber noch weitaus lieber als eine veraltete ADSL2+ Leitung mit 2mbit/s, nur weil eben der FTTH Ausbau noch nicht geplant ist!
     
    -Loki- und Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig und nicht jeder braucht super duper 1 Tbyte Sekunde zum surfen. :ROFLMAO:
     
    Psychodad110 und -Loki- gefällt das.
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Das sehe ich genauso.
    Nur dank dem Vectoringausbau der Telekom habe ich jetzt hier die Möglichkeit 250mbit/s zu nutzen. Der lokale FTTH Ausbau ist erst in 2 Jahren geplant.
    Da ist es doch klar, dass ich mich auch über 50mbit/s freue, egal ob es nun FTTH oder Vectoring ist.
     
    Psychodad110 und -Loki- gefällt das.
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    aber lieber haben, als brauchen.:)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, brauch ich nicht und will ich nicht, wozu auch?!
    Ich gebe nicht so viel Geld aus ohne das ich davon eine Nutzen habe.
    50Mbit/s reichen mir vollkommen aus.
     
    -Loki- und Nordi207 gefällt das.
  8. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Vor einigen Jahren war auch noch VDSL mit 16mbit/s schnell. Also die Möglichkeit auf mehr Leistung zu haben, begrüße ich doch sehr.
     
    -Loki- gefällt das.
  9. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Naja, die Kupferdoppeladern werden auch nicht jünger - und DARAN bastelt die Telekom nur, wenn etwas abgesoffen ist....

    Wahrscheinlich stimmt aber die Aussage "Ab 2020 nur noch Glasfaser bis zum Haus" sogar irgendwie.
    Wenn man ein NEUES Haus in ein Neubaugebiet hinstellt, wird man wohl von der Telekom (oder einem Konkurrenten) eine Glasfaser "bis zum Haus" gelegt bekommen.
    Beim Schließen einer Baulücke mit einer Einzelbebauung ist es schon fraglicher.
    Was nur in geringsten Ausnahmefällen passieren wird, ist, dass man noch neue glasfaserangebundene Multifunktionsgehäuse neben vorhandene kleine Kabelverzweiger-Gehäuse setzt, und die vorher mit ADSL+ versorgten Haushalte mit Vectoring VDSL beglückt...

    Da wird man eher das Innenleben von vorhandenen Multifunktionsgehäusen modernisieren, und die Leute bekommen statt VDSL ohne Vectoring und 50 MBit/s nun eben bis zu 250 MBit/s ...
    Man redet ja bewusst(?) etwas um den heißen Brei herum

    Wie viele von den hat man denn über die "Magische EU-Schwelle" von 30 MBit/s gehoben ...
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Großteil der fast 300000 Haushalte, mit denen man sich im Artikel brüstet auch vor dem Ausbau bereits mit 50 MBit/s versorgt werden konnte ...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Unterschied von 16mbit/s zu 50mbit/s ist aber recht gering (außer beim Upload). ich könnte auch 100mbit/s haben den Unterschied würde ich aber nur im Preis feststellen. Damals konnte man aber auch noch von 16Mbit/s auf 50Mbit/s wechseln ohne einen höheren Preis zu bezahlen. Sowas gibts aktuell nicht mehr, im Gegenteil man zieht die Preise sogar an und nimmt andere Produkte mit rein die man nicht haben will und nicht abwählen kann. Was soll ich mit IPTV (bei 1&1 wenn ich das im Grunde genommen so schon nutzen kann?!) Das bietet Null Vorteile gegenüber DVB, im Gegenteil.
     
    -Loki- und germankid gefällt das.