1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google Play Musik wird bald abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.900
    Zustimmungen:
    2.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bereits Anfang des Jahres hatte Google angekündigt, seinen Musik-Dienst Google Play Musik abzuschalten. Jetzt macht der Konzern ernst.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß schon, warum ich noch CDs kaufe.
     
  3. und als nächstes schaltet Google Stadia ab? :whistle:
    Hab Google Music nie genutzt. Warum auch? Gibt zahlreiche Alternativen, auch kostenlose. Mit Google tu' ich mich aber prinzipiell schwer. Ist für mich einfach eine Datenkrake mit fragwürdigem Geschäftsmodell.
     
  4. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    2.179
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verstehe den Einwand jetzt nicht wirklich, es wird nicht generell "die" Google Flatrate für Musik ein für alle Mal abgestellt, sondern nur die veraltete Google Play Version *) , welche schon seit ewig durch Youtube Musik ersetzt wurde, nur halt noch lange parallel lief. Alles ggf. ge-uploadete wurde (auf Wunsch) nach Youtube Musik transferiert, jeder etwaige Kauf ebenso, nichts geht verloren, nichts "gibt es nicht mehr".
    Davon ab ist doch Musik auf CD/Vinyl kaufen oder streamen nichts, was sich gegenseitig ausschließt.
    Auch das Argument, x oder y gibt es nicht im Stream schließt nichts aus, alle meine CDs und diverses auf Vinyl sind etwa auch in der Cloud und können so parallel zu etwaigen Flats genutzt werden und ich kaufe auch heute noch Vinyl, CDs allerdings nicht mehr, jeder wie er mag.

    *) (die imo allerdings schon immer unbefriedigend in Design und Funktionalität war)
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  5. Ravenhawk123

    Ravenhawk123 Guest

    Ich bin zwar vorwiegend Apple Nutzer (zumindest im privaten Bereich), aber genauso steht es doch auch in der Mitteilung... Manche lesen echt nur die Überschriften...
    Die beste Lösung hat meiner Meinung nach Amazon, die zu vielen gekauften CD´s auch die MP3-Dateien bereitstellen.
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.538
    Zustimmungen:
    2.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Und wie wird man den App Müll dann wieder los? :confused:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.472
    Zustimmungen:
    27.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Deinstallieren?
     
    hexa2002 gefällt das.
  8. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.851
    Zustimmungen:
    858
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Geht nicht auf jedem Gerät, auf den allermeisten lässt sich die App nur deaktivieren.
     
    timecop und -Loki- gefällt das.
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.860
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
  10. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    "Minimal ADB and Fastboot" ist die wohl einfachste Lösung. Ist nur ein kleines Konsolenprogramm auf dem Computer, welches über das USB-Kabel mit dem Handy eine Verbindung aufbaut. Benötigt auch keinen Root-Zugriff. Damit hab ich reichlich Bloatware von Google, Samsung sowie anderen vorinstallieren Kram von Facebook oder Microsoft runtergehauen.
     
    Sky Beobachter, Gorcon und timecop gefällt das.