1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1984: Fortnite-Entwickler Epic nimmt legendären Apple-Clip auf die Schippe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.533
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    #freefortnite: Spieleenttwickler Epic ruft mit einer Persiflage des legendären Apple-Werbespots in Anlehnung an George Orwells "1984" zum Widerstand gegen deren App-Store-Regeln auf.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    3.586
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hoffe epic bekommt recht.
     
  3. Lindemann

    Lindemann Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Warum sollen sie dass??
     
  4. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    3.586
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weil apple und Android ein Quasimonopol haben und diktieren können.

    Monopole sind nie gut.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    6.522
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Sie haben einen Vertrag mit Apple (und Google) geschlossen genau zu diesen Bedingungen.
    Niemand hat sie dazu gezwungen.
     
  6. Nun ja, ganz so einfach ist es dann wohl auch nicht. Wirklich freiwillig lässt sich niemand auf Geschäfte mit quasi-Monopolisten ein, was Apple oder Google nun einmal sind. Dass Epic unter'm Strich aber nicht wirklich besser ist, ändert nichts an der Tatsache, dass gewisse Unternehmen einfach eine unfassbare Macht haben und eigentlich reguliert gehören.
     
  7. Lindemann

    Lindemann Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wen es Apple und Google sind, dann möchte ich mal die Erklärung von Monopol erfahren.(n)
     
  8. brid

    brid Guest

    Nimm das Wort Exklusivität. Heisst auch: für die Kundschaft wird es teuer.
     
  9. Lindemann

    Lindemann Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das Monopol kann aber immer nur einer Haben. Zur Exklusivität wird aber keiner gezwungen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch, der Markt. Wo anders werden sie die Spiele nicht so einfach verkaufen können.