1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS5: Sony eröffnet den Kampf um die Gunst der Kundschaft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.776
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sony erklärt das Rennen um den Thron der Konsolen mit dem ersten PS5-Spot für eröffnet. Die Message: Die neue Konsole kennt keine Grenzen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ob man sich mit dem Spot einen Gefallen getan hat, wage ich zu bezweifeln......
     
    stewart und gerd.grabowski gefällt das.
  3. gerd.grabowski

    gerd.grabowski Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    103
    zumal die Playse wieder nicht natives 4k durchgehend beherrschen soll und wie bereits in der Vergangenheit wieder mit skalierten Schummelauflösungen getrickst werden soll.
    Die X-Box kann es und hat noch mehr Hardware-Specs, die über denen der PS5 liegen sollen. Sony ist immer mehr was für Kinderherzen und Muttis Geldbeutel, darin sind sie gut.
     
    Sky Beobachter und timecop gefällt das.
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ähnlich wie Apple, mit den Produkten für die nicht Profis, kann man wohl einfach mehr Kohle machen, wenn ich mir die heutige Verarbeitung bei denen so anschaue, ist das bei einigen Sachen auf "Tesla-Niveau". :D
     
  5. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bis jetzt ist es nur ein gerücht .
    Zumal die Power bisher noch nie wirklich jemanden interessiert hat. Microsoft hat jetzt schon die Leistungsstärkere Konsole und trotzdem wurde die Ps4 öfters verkauft .
    Die Entwickler werden sowieso Jahre brauchen um die Konsolen voll auszureizen meistens passiert das immer erst am Ende eines Konsolenzyklus.
     
    BerlinHBK und drgonzo3 gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genauso schauts aus. Die Xbox war schon immer auf dem Papier leistungsfähiger. Sie war in Deutschland aber immer "nur" die Nr. 2. Und Muttis Geldbeutel wurde bei der Xbox halt etwas weniger belastet, weil Microsoft so hier in Deutschland auf Marktanteile kommen wollte.

    Die Konzerne machen bei der Hardware meist einbußen, aber Microsoft buttert da noch mehr rein.
    Wieso?

    Ja, halt ein "Werbevideo", ein bearbeitetes (wie alle Werbevideos von Konsolen und Spielen). Wenn die In-Game-Grafik so ähnlich ist....aber warten wir es ab.
     
    cesar77 gefällt das.
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Und dennoch wir sich die PS5 wieder um ein vielfaches besser verkaufen als die Xbox Series X.
    Die Unterschiede bei Multiplattformtiteln sind einfach zu marginal, dass sie sich kaufentscheidend auswirken. Was übrig bleibt sind die Exklusivtitel. Hier hat Microsoft zum Start der Xbox One einen wirklich guten Start hingelegt. Sie waren das am Anfang viel besser aufgestellt als SONY, konnten den Schwung aber nicht nutzen, da sie mit Zwangskinect, 100 EUR Mehrpreis und "TV / TV /TV" die Spieler reihenweise vergrault haben.

    Ich gehörte nicht dazu. Ich hab die Xbox One, genauso wie die Xbox 360 und die Xbox direkt zum Launch gekauft. Bis 2017 hatte ich nie eine SONY Konsole. Dann zog die PS4 Pro bei uns ein. Halo 5 und Recore waren einfach riesige Enttäuschungen, Scalebound wurde eingestellt und Phil labert nur noch diesen "Games as a Service" Quark. Mich hat man damit als jahrelangen Xbox Kunden verloren. Als jemand, der hauptsächlich storybasierte Action Adventure und Openworld Spiele mit guter Story spielt, bietet mir der Xbox Kosmos leider heute keinen Mehrwert an Spielen mehr, die ich nicht auch auf der Playstation spielen könnte. In meiner persönlichen Top 10 der aktuellen Generation wäre gerade mal ein einziges Xbox exklusives Spiel dabei (Sunset Overdrive), aber gleich 4 SONY exklusiv Titel (Uncharted 4 / Horizon Zero Dawn / God of war / The Last of us 2) - als ehemaliger reiner Xbox Spieler ist das echt traurig.
     
    BerlinHBK und drgonzo3 gefällt das.
  8. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Angeblich soll Sony sich auch für einige Multiplattformer eine Zeitexklusivität gesichert haben also wird es für Microsoft dahingehend noch ein bischen dunkler.
    Die Xbox wird für mich wahrscheinlich nur interessant sein für den neuen Flight Simulator und der wird dann über XCloud gespielt dafür reicht mir dann die Digital variante.
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich mich Frage: Ist dafür nicht ein PC das beste? (Also nicht, dass ich mir einen dafür erforderlichen PC holen würde). Ich weiß nicht, ob das eine Konsole, egal welche, so gut hinbekommt. Ich weiß aber nicht, wie der FS auf der Xbox aussehen soll.

    Am schönsten wäre - zu den Spielen - das es diese "Exklusiv-Spiele" nicht mehr geben würde. Aber das wird man niemals hinbekommen, mir auch klar....
     
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Hat diese Features eigentlich schon ein TV-Hersteller oder sind damit nur die Sony-Geräte gemeint?:unsure:

    Achtung: Sonys "ready for PS5"-TVs sind (noch) nicht voll für Next Gen geeignet

    Sony wirbt zwar mit dem Label "ready for PS5" für einige Fernseher, aber die sind eigentlich noch gar nicht richtig bereit für die PlayStation 5.
    Achtung: Sonys PS5-TVs sind (noch) nicht voll für Next Gen geeignet