1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-App fehleranfällig in Bus und Bahn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.760
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Politiker und Wissenschaftler haben sich viel von der Corona-Warn-App erhofft. Sie sollte dabei helfen die Infektionsketten zu kontrollieren und zu unterbrechen. Doch jetzt bemängelt eine Studie den praktischen Nutzen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hat die App bisher irgendwelche Erfolge zu verzeichnen?
     
    UltimaT!V gefällt das.
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na hurra… und dabei war der ÖPNV noch der Ort, wo sie am ehesten etwas bringt.

    Beim Einkaufen sind die Leute zu schnell wieder außer Reichweite und sowieso eher die Aerosole in der Luft ein Risiko und im privaten Umfeld kennt man die Kontakte idr. persönlich (zudem hat man da das Smartphone oft nicht "am Mann").
     
    Pedigi und UltimaT!V gefällt das.
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  5. Skyuser7158

    Skyuser7158 Guest

    Besser eine App mit kleinen Fehlern als gar keine App! Alles hilft...!
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich nehme an, wenn die App von Linuern programmiert würde, wäre sie fix und fertig und funktionsfähig. Irgendwie scheint das wohl im Geschäftsmodell verankert zu sein bei bezahlen Softwareprogrammierern solche Software nicht richtig zum Launch fertig zu bekommen und diese dann it den richtigen Updates zu warten.

    Immer wieder faszinierend, dass unbezahlte Programmierer, die quelloffen für die Allgemeinheit programmieren, immer n ihrer Qualität vorne stehen, während die bezahlten das nicht bringen.Aber das liegt weniger an den Progammierern an sich, als viel mehr am Auftraggeber selbst, sprich dem Chef.Das muss einem schon zu denken geben, wehrte Wirtschaft; und leider gehört unser Gesundheitssystem auch zurm gewinnringenden Wirtschaftsarbeitsfeld.
    Sag das nochmal wenn sich dein Windows aufhängt und absürtzt oder dein angebissener Apfel.
     
  7. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Ach nee ... :rolleyes: :eek:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist sie das denn nicht? Ich dachte immer Android wäre ein Linux Derivat. ;)
    Das muss aber noch mit Windows XP oder davor passiert sein. :D
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verstehe eine Sache nicht: ein Infizierter muss ja selber in der App eingeben, dass er krank ist. Aber wenn er krank ist, darf er doch eh nicht draußen rum laufen, sondern muss in Quarantäne. Also wenn mich die App vor einem Erkrankten warnt, dann läuft der doch quasi illegal draußen herum
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, aber daraufhin werden ja die anderen Menschen die ihm zuvor begegnet sind benachrichtigt.
    Es geht nicht darum das man nach dem Positiv Terst noch mit anderen in Kontakt kommt, sondern was davor war.