1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV schaltet in Österreich über 20 SD-Sender ab – bald nur noch HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Magenta TV schaltet in Österreich weitere SD-Sender ab. Viele dieser niedrigauflösenden SD-Sender wurden aus dem Programm genommen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich das richtig, dass das Paket aus Magenta TV und DSL40 mit 30 Euro zwar rund 9 Euro billiger als A1 ist, aber dafür bei Magenta KEIN Telefonanschluss mit drin ist? Finde nämlich Digital Telefon für 9,90 extra in der Liste
     
  3. lind400

    lind400 Silber Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Bei A1 auch nicht mehr
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei A1 Internet + TV soll kein Telefonanschluss mehr dabei sein? Kann ich mir nicht vorstellen. Denn ich hab mich letzte Woche noch erkundigt wegen einem Wechsel von "A1 TV" zum neuen "Xplore TV" und der im A1 Shop meinte, wenn mir eine neue Nummer nichts ausmacht, sollte man den Anschluss kündigen und neu abschließen. Also gibt's doch weiterhin eine Festnetznummer
     
  5. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    In der Preisliste auf seite 10 Unten:
    https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/eb/Internet/20200721.pdf

    Weiter oben beim Tarif steht ja auch:
    gigakraft40 + TV S
    (Internet Fiber 40 + TV S + Digital Telefon + Digital Telefon Unlimited)

    EDIT: Gleiches gilt für die Preisliste der DSL-Tarife auf Seite 12 unten
    https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/eb/internet-zuhause/20200505.pdf
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke.
    Warum wird dann "Digital Telefon" einzeln für 9,90 aufgelistet?
     
  7. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin ja mal gespannt, wann hier in Deutschland die SD Kanäle bei Magenta rausfliegen?
     
  8. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Find ich persönlich richtig!

    Kann aber mit Deutschland nicht verglichen werden.
     
    -Loki- gefällt das.
  9. lind400

    lind400 Silber Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Bei Neu Anschluss nur noch Wo ist over
    Die könne doch erst abgeschaltet werden wenn ARD und ZDF SD einstellen.
    In Österreich gibt es denn ORF auch noch in SD.
     
  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Problem für Kunden die nur 16mbit haben. Die können dann nur einen HD Sender sehen das war es. Bei SD einen sehen und einen anderen aufnehmen oder auf einem 2 Receiver noch ein Sender schauen.

    Leider ist in manchen Ecken immer noch 16 das höchste der Gefühle und da will sich die Telekom bestimmt Kunden nicht vertreiben.