1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auto Motor und Sport Channel: Pay-TV-Spartensender vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.531
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die deutsche Fernsehlandschaft hat mittlerweile unzählige Pay-TV-Kanäle. Gerade im Bereich des Sportfernsehens gibt es eine große Senderanzahl. Darum präsentiert DIGITAL FERNSEHEN in unserer Serie „Pay-TV-Spartensender vorgestellt“ regelmäßig einen neuen Sportsender. Heute ist „Auto Motor und Sport Channel“ dran. Steckbrief Name: Auto Motor und Sport ChannelSparte: SportsenderSenderstart: 1. Juli 2009Sendezeit: 0-24 UhrAusstrahlungsformat: SD & HD Auto […]

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Diese DF-Serie läuft schon so lange. Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele kleine Sender es gibt. Die Quoten wären mal interessant, gerade solche Konservensender dürften doch kaum Zuschauer haben. Fraglich, ob sich die Kosten der Ausstrahlung lohnen.
     
  3. roku73

    roku73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    63
    Den Sender gibt es auch in UHD (z. B. bei Swisscom TV) nur so zur Info
     
  4. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also im Kabel lohnen sich diese kleine Pay TV Sender, die werden ja von den Kabelanbieter eingekauft und eingespeist. Die kleinen Sender kriegen doch bestimmt gut kohle, wie sollten sie sonst überleben können und Zuschauer haben sie auch reichlich.

    Und die Programmvielfalt ist auch noch vorhanden.
     
  5. Zaubertrank

    Zaubertrank Junior Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ein bisschen wird die Serie auch noch weiterlaufen. Ich hab noch vier Sportsender auf meiner To-Do-Liste, bevor es mit den Musikkanälen weitergeht.
     
    sebbe_bc und Lady on a Rooftop gefällt das.
  6. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Mir gefällt die Reihe, wo man kleine Sender vorstellt. Bei manchen finde ich es schade, das die fast unter Ausschluß der Öffentlichkeit senden bzw. verbreitet werden. Bei einigen anderen finde ich es schade, das die Sender selber keine HP haben oder ne Seite vom Betreiber habe.
    Dazu gehört ja AMS-Channel auch. Aber wenigstens gibt es Seiten wie tvdigital.de wo man nachschauen kann, was heute so läuft...

    Ich finde es nicht direkt schlimm, das dort nur Magazine laufen - aber da läuft ab und zu mal "Die Tester", was bei MV-TV nicht läuft. Mir gefällt z.Bsp. das Format "Garagengold", wo Autoliebhaber ihre Schätze zeigen. :)
     
    Zaubertrank gefällt das.
  7. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Warum nur ein bisschen, wäre schön wenn alle Pay TV Spartensender miteinbezogen werden. Die Liste ist sehr sehr lang..
     
  8. Zaubertrank

    Zaubertrank Junior Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    54 Sender habe ich schon vorgestellt, 58, wenn die Sportsender durch sind. Bei den Musiksendern kommen noch mal mindestens 9 dazu. 2 Dokusender sind seit dem Start der Serie noch dazu gekommen (Waidwerk lineare Ausstrahlung, Love Nature 4K), sowie 2 Sender, die in die bisherigen Kategorien nicht reingepasst haben (E!, RTL Living).

    Bei den Erotiksendern kann ich dir aktuell nicht sagen, ob wir die so ohne Weiteres bringen können.

    Welche Sender vermisst du denn in der Vorstellung bislang? Die Sky-eigenen Sender hab ich bislang in der Serie ausgeklammert.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Gibt es da auch eine Übersicht, dann kann ich dir auch sagen, welche ich vermisse.
     
  10. Zaubertrank

    Zaubertrank Junior Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Du kannst unter dem Beitrag auf das Schlagwort "Pay-TV-Spartensender" klicken, dann werden dir alle Artikel der Reihe aufgelistet – bzw. hier.
     
    andi410 und seifuser gefällt das.