1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xiaomi Mi TV LUX: Transparenter OLED-TV kommt in den Handel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2020.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Idee eines transparenten TVs kursiert schon seit einigen Jahren zwischen den Herstellern, doch die chinesische Firma Xiaomi will nun das erste massentaugliche Modell auf den Markt bringen – allerdings für einen happigen Preis.

Startseite | Weiterlesen...

2. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Cooles Teil:love::love:

3. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100
    Naja, als "Fernseher" in einem nicht völlig abgedunkelten Zimmer muss man ggfs. mit Qualitätsabstrichen rechnen. Wenn die weiße Rauhfaser hinter dem Display durch das dargestellte Bild hindurchschimmert ist es Essig mit der Aussage "besonders satte Schwarztöne".
    Und selbst in einem völlig abgedunkelten Zimmer könnte das nach hinten abgestrahlte Licht der hellen Zonen auf die Wand treffen, und die schwarzen Zonen im dargestellten Bild aufhellen ...

Für Sonderanwendungen im öffentlichen Bereich oder in Leitwarten sicherlich ein durchaus nützliches Gerät.

Im Stellwerk des Rangierbahnhofs die Situation von oben durch ein Fenster betrachten, und das Auge nicht vom Fenster wenden zu müssen, um die Benutzeroberfläche des Stellwerks zu betrachten ...

Für das Wohnzimmer aber definitiv nicht. Ich will weder das Zimmer komplett abdunkeln müssen, noch die Wände schwarz streichen ...

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2020
  4. Yogi2k10

Yogi2k10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Kommt der Fernseher dann auch mit Werbung und schnüffel apps daher wie bei den Handys vom selben hersteller?

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Xiaomi 32 Zoll Smart TV hat keine Werbung. Es funktioniert ja nicht mal das hauseigene Portal: "in Ihrem Land nicht verfügbar". Aber dank Android funktionieren alle Apps!
    Schrecklich finde ich allerdings die Fernbedienung. Es fehlen sehr viele ganz normale Tasten wie Zapping, Mute, EPG, Pre-Channel...

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zapping und pre Cannel habe ich bis jetzt auf keiner FB gesehen und auch nicht vermisst.
    Ansonsten sind fast immer bei Universal FBs noch etliche weitere Tasten zu finden die die Original FB nicht hat. ;)

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Zapping meine ich die ganz normale "Kanal rauf /Kanal runter" Taste.
    Pre-Channel heißt überall anders und ist die Taste, die zwischen dem aktuellen Sender und dem davor gesehenen hin und her schaltet.
    Eine Universal Fernbedienung will ich nicht, zumal die von Xiaomi per Bluetooth geht und Sprachsteuerung hat

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Achso, aber wie gesagt diese Tastenfunktionen gibt es mit Sicherheit.
    Ist meist die 0 Taste.
    Ist aber fast immer besser, da man dann wirklich nur eine FB für alle Geräte braucht. ;)
    Das spielt ja keine Rolle. Meine Universal FB geht auch per BT. Sprachsteuerung geht dann über Alexa.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2020
    KTS und Koelli gefällt das.
  9. mkossmann

mkossmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Um das zu verhindern , kann man sich dann eine mit Vantablack – Wikipedia beschichtete Blende hinter das Gerät stellen :ROFLMAO:

10. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte so ein Teil auf der IFA bei Panasonic vor ca. 3 Jahren gesehen, war schon eine Innovation. Die hatten eine Küche nachgebaut und der TV war teils eine Glastrennung zum Wohnzimmer, teils zu nutzen für zB. Chefkoch.de oder eben einfach nur zum TV schauen.
    Es war ein LCD Panel mit allerdings weniger guten Bildqualität als ein herkömmlicher TV.