1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Movie2k-Betreiber übergeben mehrere Millionen Schadensersatz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.760
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Ermittlung gegen die zwei Hauptbetreiber der illegalen Streamingplattform Movie2k dauern an. Jetzt hat die Generalstaatsanwaltschaft Dresden einen Millionenbetrag in Bitcoin sichergestellt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr verworren, überließ der Programmierer die 25 Mio nachdem diese sichergestellt wurden?
    Er hätte sie wohl eh nicht zurückbekommen. Hat er Fahnder auf die Spur der bitcoins gebracht?
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Die Betreiber "übergeben" und die Fahnder "stellen sicher" ... der Hauptbetreiber ist aber flüchtig, hatte der dann keinen Zugriff auf das Geld dort und hat das weiter transferiert ? Dubios und alles sehr unklar statt aufgeklärt zu sein ....

    Schadenwiedergutmachung nur das was noch "cash" (Coins) da war ????
    Die Immobilien drüfen sie wohl behalten, wäre doch sonst sicher auch sichergestellt worden alles (mit illegal erworbendem Geld gekaufte Sachen) und hier was davon geschrieben worden ?
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hm, ein Programmierer stellt eine Webseite her, mit der dann Illegale Sachen gemacht werden, können.
    Ein Waffenhersteller stellt Waffen her, mit denen später auch Illegale Sachen gemacht werden können.

    Wann werden die Verhaftet ? ;)
     
    Gorcon gefällt das.
  5. fallobst

    fallobst Guest

    Der waffenhersteller bezahlt ja auch Ordnungsmäßig steuern an den Staat und der hat das Illegal betrieben ohne dafür Steuern zu Bezahlen.Ist doch wohl klar wenn sie Belangen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2020
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist die Frage jetzt, ob der Programmierer auch der Betreiber ist oder nicht.
    So richtig klar ist das in der News nicht erwähnt.

    Hat er mit gemacht, klar dann ist die Strafe richtig.