1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trump: Hätte nichts gegen Tiktok-Übernahme durch US-Unternehmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.689
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    US-Präsident Donald Trump würde einen Kauf des US-Geschäfts der populären Video-App Tiktok durch eine amerikanische Firma eigenen Aussagen zufolge unterstützen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Logisch, denn dann müsste Tiktok nach seiner Pfeife tanzen und der NSA sämtliche Daten liefern! Die USA sind was Spionage angeht nicht besser als China! Ich fürchte, daß der nächste Kalte Krieg nicht gegen Russland ist, sondern gegen China bzw. ist der schon im Gange! Hoffen wir, daß der kalt bleibt! Aber Trump ist leider mittlerweile ALLES zuzutrauen, um seine Macht zu erhalten!
     
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.432
    Zustimmungen:
    8.353
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und die NSA gibts erst seit Trump? oh man. :rolleyes: Ich denke sogar, dass der Präsident gar nicht mal alles weiß was die NSA macht und dass das maximal im Geheimdienstausschuss zur Sprache kommt.
     
    Ulti gefällt das.
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    4.136
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hoffentlich verliert Tiktok dann den Großteil seiner Nutzer!
     
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    7.887
    Punkte für Erfolge:
    273
    Letztens noch als leuchtendes Schwert gegen Trump gefeiert und jetzt soll es untergehen sobald Trump sich einhakt. Herrlich. :D
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du funktionierst perfekt. Tiktok in Chinesischer Hand, da macht sich der Linke Deutsche keinen Kopp weil die Birne vermutlich deaktiviert wurde...
    Wenn Tiktok in der Hand von Microsoft oder sonst wem in den USA, "hoffentlich gehen Die Pleite".

    He mein Lieber, ohne Microsoft, Apple, Google, u.v.a.m hättest Du kein Internet wo Du Deinen Frust loslassen könntest.
    Das sind alles US-amerikanische Firmen. Egal wer da Präsident ist. Und alle arbeiten nicht nach deutschem "Datenschutzgesetz".... ;) Mann, Mann....
    Und wie ist das China?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2020
    Ulti, KL1900 und Lindemann gefällt das.
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Welch großk0tzige amerikanische Impertinenz und Größenwahn...
    Einfach unausstehlich und widerlich.
    Wäre ich Tiktok, würde ich mich von einem Kauf unbeeindruckt zeigen. Würden auch ohne nordamerikanischen Kontinent die Geschäfte im Rest der Welt erstmal weiter gehen. Was dann manche Versallen machen, wird man sehen. Aber Asien, Afrika und weitere, sind große Märkte. Gehts halt eine Nummer kleiner, ohne den Westen...
    Siehe Huawei - England, sowie "diverse Empfehlungen Huawei von Netzwerktechnik auszuschließen".
    Ich traue dem Chinesen mehr als dem Ami! Cisco, da war doch etwas...! Nein, ich vergesse nicht ganz so schnell, wie es manchen am liebsten wäre..
    Warum ich dem Chinesen mehr traue, sollte klar sein: Dem Ami wurde Spionage nachgewiesen/dokumentiert (man denke auch an Snowden), wogegen die US Regierung bestenfalls beim Chinesen vermutet.
    Beweise für ihr dummes Gewäsch blieben die USA bisher schuldig. Nur Behauptungen bisher... Auch hiesiges Thema betreffend. Und Patriot Act sollte jeden bekannt sein:
    Es passt halt im von Trump angestachelten Wirtschaftskrieg USA gegen China. Jahrelang war China als verlängerte billige Werkbank für die US Regierung und "den Westen" gut genug. Auch damit deren Unternehmen gute Geschäfte machen konnten.
    Vielleicht gehen ja durch das Verhalten der USA noch paar amerikanischen Firmen hops/pleite... Das wäre dann in der Tat ein Bummerang der die Richtigen träfe. Und natürlich auch, wenn es Erfüllungsgehilfen/Versallen bzw. US Marionetten trifft.

    Vor Jahren war der Russe der Staatsfeind Nr.1. Heute ist es China, erst dann kommt der Russe. Um beide Länder und Drittländer gegeneinander auszuspielen, bedient man sich Methoden, die man anderen vorwirft!
    Ach ja, der Russe ist seit über 25 Jahren raus aus D, der Ami.... hoffentlich bald?
    Nein, China spioniert mit Sicherheit auch, wie fast jedes Land seine Geheimdienste hat. Da mache ich mir nichts vor. Als Privatmann können mir allerdings "Bündnisgeheimdienste" gefährlicher kommen, als der Chinese oder Russe. Die Chinesen haben hier keine "Staatsgewalt" oder Vereinbarungen mit Dritten. Außerdem treten die Chinesen nicht so frech und impertinent auf, wie Trump. Getreu dem Motto: "Was ich selber mach und tu, trau ich jeden anderen zu." Deren innere Angelegenheiten müssen mich nicht kratzen. Nichteinmischung in die inneren Angelegenheiten eines Landes hatte im kalten Krieg Jahrzehnte lang den Frieden bewahrt.
    Wäre "der Ami" schlau, würde er nicht so viel über manches verlautbaren/schwätzen und über andere herziehen. Und erst vor der eigenen Türe kehren. Da gibt es genug Schutt und Unrat weg zu räumen. Ein "Saubermann" ist auch "der Ami" nicht.

    Ich nutze Tiktok sowie soziale Medien nicht (und in Foren habe ich mich rar gemacht).
     
    dj_ddt gefällt das.
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.831
    Zustimmungen:
    12.353
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    @Eike, Du bist bestimmt auch schon auf der Igno Liste :)