1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 kommt live zu Youtube

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.726
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zum ersten Mal bietet die Formel 1 ihr rasantes Renngeschehen live und in voller Länge auf der Videoplattform Youtube an.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    143
    Aber wohl nicht werbefrei. Bleibt abzuwarten, wie oft der Stream dafür unterbrochen wird.
     
  3. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schonmal was von uBlock Origin gehört?
     
  4. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    143
    Natürlich.
    Insofern bezog sich meine Bemerkung nur auf ungerootete Android-Hardware. Oder Nutzer, die Werbeblocker auf anderer Hardware aus Prinzip oder Unwissenheit nicht verwenden.
     
  5. Ravenhawk123

    Ravenhawk123 Guest

    Also, ich habe trotz eines vorgeschalteten Raspberry Pi mit Pi-Hole Probleme, Werbestreams auf YouTube, aber auch auf Instagram z.B. zu blockieren, da die Werbestreams von den gleichen IP-Adressen ausgestrahlt werden, wie die Inhalte. Zusätzlich wechseln die Adressen ständig. Besonders ärgerlich beim Android TV und MediaReceiver der Telekom.
     
  6. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Unser Tablet ist ungerootet! Und trotzdem läuft da Firefox mit uBlock Origin drauf! Außerdem würde ich, wenn ich F1 schauen würde, das eh nicht auf dem Tablet machen! YT läuft auch im Browser auf dem PC und der hängt am Fernseher. Die App auf dem Smart-TV kann man dank der vielen Werbung vergessen. Beim Fernseher kann man ja keinen Blocker installieren.

    Die sind selbst schuld dann! Dummheit schützt halt nicht vor Werbung...oder vor was auch immer sonst!

    PiHole ist eh nur bedingt als Werbeblocker zu gebrauchen! Der filtert ja nicht wirklich etwas aus, sondern blockiert nur DNS-Anfragen.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.790
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf dem Desktop-PC im Browser wunderbar, aber in der YT-App auf dem TV/Set-Top-Box wird man leider von der Werbung/den Werbebreaks immer wieder genervt.

    Auf dem Minibildschirm (Smartphone) schaue ich eher selten YouTube.
     
    Kabelfan2000 gefällt das.
  8. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann benutzt man die halt nicht mehr! Ich habe es auch aufgegeben, die YT-App auf dem Smart-TV zu nutzen, weil mir die immer häufiger auftretende Werbung auf den Sack ging! PC an den TV und gut is! Jedenfalls für MICH!
     
    hvf66 gefällt das.
  9. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    Wow, wird vielleicht ein Test für die Ausstrahlung im nächsten Jahr ohne RTL. Mal sehen, ob die Server es durchhalten. Mal was anderes, es gibt aber auch die kostenpflichtige Variante von YouTube, die kostet etwa 12€ und alles ist überall werbefrei.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.790
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky würde es nicht gefallen, wenn die Exklusivität flöten gehen würde.
     
    SpockiHZ gefällt das.