1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reißt sich Microsoft jetzt Tiktok unter den Nagel?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.776
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein Übernahmemanöver des Software-Giganten Microsoft könnte das von US-Präsident Donald Trump angedrohte Verbot der Videoplattform Tiktok womöglich doch noch verhindern.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Da werden sich einige europ. Influencer aber ganz doll freuen, wenn Ihnen die amerikanischen Sabber-Follower auch weiterhin verwehrt bleiben, wenn MS nur die englischsprachigen Teile kauft.
     
  3. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    1.850
    Punkte für Erfolge:
    143
    Trump gibt den Chinesen jetzt 45 Tage Zeit für einen Verkauf von TikTok an Microsoft, bevor es in den USA verboten wird.
    Ultimaten mögen die Chinesen ja besonders.
     
  4. brid

    brid Guest

    In diesem Fall nicht so schlimm, weil Tiktok das internationale Geschäft schon länger abgeben möchte. Womöglich sind schon länger Gespräche gewesen und Microsoft rückt jetzt damit heraus.
     
    Kabelfan2000 gefällt das.
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist ein Aberwitz wenn MS das US-Geschäft übernimmt. Verbandelt bleibt es ja dennoch mit dem Mutterkonzern, ändernfalls müsste es 2 unabhängige Tiktoks geben und das wird es wohl nicht. Zum Anderen wirds so nur noch schlimmer für die Nutzer, denn nicht nur China kommt so an Daten, sondern auch die US-Geheimdienste, von denen es mittlerweile auch kein Geheimnis mehr ist, dass sie mit den amerikanischen Softwareunternehmen "zusammenarbeiten". Also in dem Fall dann doppelt abgezockt.
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Übernahme wird nur dann stattfinden, wenn gewährleistet ist, dass die Daten nur auf US-Servern gespeichert werden.

    Interessant ist, was mit Europa geschieht. Hängen wir weiter am chinesischen Tropf, kommt dies vielleicht auch zu Microsoft (oder einer anderen US-Firma), oder kauft es ein europäisches Unternehmen (was mir am liebsten von diesen Optionen wäre)?

    Der Dienst kann aber von meiner Seite aus auch gerne eingestampft werden. Es wird wahrscheinlich nicht lange dauern, bis, die nächste Sau durch das Dorf getrieben wird.