1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF will weiter Kosten für Corona-Ausfälle übernehmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bis Mitte Juli hatte das ZDF Produzenten zugesichert, sich mit 50 Prozent an zusätzlichen Kosten bei Drehunterbrechungen zu beteiligen, die infolge der Coronakrise. Jetzt hat der Sender die Zusage verlängert.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und der normale Bürger, der ja auch seine Einbußen hat, ist wieder die Melkkuh der Nation. Finde ich nicht fair gegenüber den Gebührenzahlern. Ich bin auch nicht sicher, ob ein solches Handeln als Aufgabe im Rundfunkstaatsvertrag so definiert wurde. Dann sollten doch die Herren und Damen Intendanten mal was von ihren Jahreseinkünften dafür bereitstellen. Aber wer eine Gebührenerhöhung in Aussicht hat, kann sich so etwas erlauben.
     
    Attitude und hdtv4me gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Dir was nicht passt, kannste ja dagegen klagen, wenn Dir die aktuell 4,36 Euro Anteil/Monat für das ZDF vom Rundfunkbeitrag zu viel sind.
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    recht hat er aber trotzdem.
     
    Televisio und Attitude gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hättest Du dann lieber ein Testbild weil die Produktion nicht stattfinden konnte?
     
    conrad2, dj_ddt, zypepse und 2 anderen gefällt das.
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat er nicht. Televisio ist grundsätzlich gegen alles was die Öffis machen.
     
    dj_ddt gefällt das.
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    und warum nicht?
    ich hab nichts gegen die öffis-ganz im gegenteil, wir schauen nur die.
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass durch diese Coronapandemie, die Anstalten das Geld von uns allen rausfeuern mit welchem Recht. Es ist doch nicht unser Problem, dass die Produktionen nicht mehr weiterkommen. Wenn jemand aufgrund Corona in Kurzarbeit ist und folglich auch mit weniger Einkommen auskommen muss, interessiert das die Gegenseite ja offenkundig wenig. Es kann doch irgendwie nicht sein, dass man für alles aufgrund von Corona aufkommen soll. Jede Eisdiele begründet höhere Preise damit und so weiter. Jetzt fangen die beim Rundfunk auch noch an. Finde ich unverschämt.

    Stimmt gar nicht. Ich hab nur was gegen einseitige Entscheidungen, die einen selbst betreffen.
    Es geeht nicht um 4,36 Euro, es geht um die Art und Weise und um die Begründung. Da wird den einen was weggenommen zugunsten der anderen, warum. Wenn es umgekehrt wäre und jemand muss mit Einnahmeeinbußen auskommen, kommt ja auch keine Produktionsfirma und unterstützt den Normalbürger. Und nur weil der Beitrag gering ist, heißt es ja nicht, dass es richtig sein muss.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Rundfunk gar nicht so schlecht finanziell ausgestattet ist. Mir würden mehr Sparanstrengungen, die nachvollziehbar sind, auch gefallen. Sowas kommunzieren die gar nicht, weil das brauchen sie auch nicht, das Geld kommt ja rein - so oder so.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die feuern garnichts raus!
    Unterm Strich aber schon!
    Richtig, genau deswegen unterstützt man die Firman ja auch damit sie nicht Pleite gehen da es sonst noch teurer wird.
    Dem ist nicht nicht so, die hatten ja keine Probleme mit Corona.
    Man spart doch das Programm derzeit schon zu tode.
    Auch falsch, das wurde sogar hier mehrfach propagiert, allein der NDR spart wieder 300Mill€/ Jahr am Programm ein, das finde ich schon bedenklich viel. Nicht Grundlos sind da auch sehr erfolgreiche Produktionen des NDR in den letzten Jahren wegen Sparzwang eingestellt worden.