1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL: Bald wieder Live-Publikum für die Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.680
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kommende Woche will die DFL Deutschle Fußball Liga erneut zu einer Mitgliederversammlung der 36 Clubs der Bundesliga und der 2. Liga zusammenkommen. Nach eigenen Angaben soll es vor allem um eine mögliche Rückkehr von Stadionbesuchern in der Saison 2020/21 gehen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke das hängt jetzt mit von den Urlaubern ab.
    Wenn jetzt mehrere Fälle > 1.000 in der nächsten Zeit gefunden werden, dann stehen die Chancen für 30.000 im BVB Station wie im DFL Papier steht, nicht gut. Die Zahl halte ich eh für ne Luftnummer, wenn sie gleichzeitig schreiben 1.5m Abstand zu allen Seiten ;)
     
  3. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Es ist pure Geldgier. Nur dafür braucht man die Stadionbesucher. :mad:
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na logo, was hast du den gedacht ;)
    Es geht um 1-5 Millionen wengier Einnahmen pro Heimspiel.
    Je nach Verein und Stadion Größe.
    Das ist aber 100% Auslastung aus der "Vor Corona" Zeit.
    Maxiaml 1/4 könnten sie jetzt erhoffen.
     
  5. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    73
    Geldgier würde ich so nicht sagen, eher steht den meisten Vereinen das Wasser zum Hals. Man kann auch schon Abstandsregeln einhalten, sowohl beim Ein- und Ausgang als auch im Stadion selbst. Bloß bin ich mir sicher, dass auch das nicht zur finanziellen Gesundung genügt, weil eben viele Plätze wegfallen. Aber wahrscheinlich besser als nix. Ob Alkohol ausgeschenkt wird oder nicht wird nicht entscheidend sein, eher das Organisieren von festen Wegen (Einbahnregeln usw.).
     
  6. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.635
    Zustimmungen:
    1.453
    Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendwann gibt es mal wieder Zuschauer, aber in den nächsten Monaten halte ich es für ausgeschlossen.

    Selbst bei "nur" 20.000 Besuchern ist es nicht möglich ohne Gedränge mit einer U-Bahn oder ähnlichen zum Stadion zu fahren.

    Dann dürften die Toten Hosen ja auch vor mindestens 5000 Zuschauern in einem Stadion spielen.
     
  7. Die gleiche dämliche Diskussion gabs auch schon vor den Geisterspielen, was wurde den Fans alles unterstellt. Was ist passiert? Gar nix. Mit einem gut durchdachten Konzept geht alles. Und am Ende entscheidet jeder selbst, ob er ins Stadion geht oder nicht. Es ist doch gut, wenn jeder wieder selbst entscheiden kann, ob er ins Stadion geht oder ob er vom Staat bevormundet wird.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Reine Geisterspiele machen aber auf Dauer auch keinen Sinn, denn ausser ein paar Enthusiasten schaut dann eh niemand mehr zu und niemand kauft mehr Merchedaise-Artikel. Wenn dann wäre es eher sinnvoller die Saison ganz ausfallen zu lassen.

    Nur muss man sowas sie die Bundesliga schon irgendwie planen. Man kann zwar ein bisschen verschieben aber nicht ewig. Weil dann die Saison mit internationalen Wettbewerben kollidieren würde. Und nur eine halbe Saison spielen wäre auch unfair.
     
  9. Hans44

    Hans44 Guest

    Ohne vernünftigen Impfstoff sollte die DFL es sehr langsam angehen. Ab November könnte man die ersten Spiele mit 500-1000 Zuschauer beginnen da ist auf jedenfall der Abstand gewährleistet. Nach dem Winter die zweite Phase mit 5000 -10.000 Zuschauern. Lieber langsam hochfahren, bevor der Spielbetrieb wegen zu viele Infektionen abgebrochen werden muss.​
     
    LucaBrasil gefällt das.
  10. Das kann ewig dauern, bis dahin werden viele Vereine Pleite sein. Das kann keiner wollen. Man müsste mindestens bei 50% der normalen Auslastung beginnen, damit es für die Vereine einigermaßen machbar ist. Mit entsprechenden Hygienekonzept kein Problem. Die Geisterspiele beweisen es ja, es geht alles wenn man nur will. Inzwischen machen sogar wieder Bäder auf, dann dürfte ein Stadiobesuch das geringste Problem sein. Aber pünktlich dazu, muss ja das RKI wieder Panik machen. Es ist mal wieder reine politisch gefärbte Panikmache.
     
    Sky Beobachter gefällt das.