1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt der BritBox-Streamingdienst bald nach Deutschland?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei BritBox handelt es sich um einen Streamingdienst für britische Serien- und Filmproduktionen. Jetzt will der Anbieter in weitere Länder expandieren.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    In dem Artikel wird bestätigt das Großbritannien nicht zu Europa gehört, wenn man nach Europa expandieren möchte.

    Laufen die nicht eh schon alle im deutschen TV (Free + Pay-TV)?
     
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Einiges gibt es glaube ich bei Amazon Prime.
     
  4. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und teilweise auch auf diversen anderen Streaming-Seiten ;)

    Einen Streaming-Angebot wo alle britischen Serien/Filem zu sehen gibt, wäre es doch was feines. Allerdings wünsche ich mir einen Streaming-Anbieter, der viele europäische Serien/Filmen sowohl in OmU als auch auf dt. Dub rausbringt.
     
  5. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    die Rechte werden doch meist bietend verkauft. Vera läuft auf dem Streaming Channel Cirkus. Ich denke die sind in Deutschland doch flächenmäßig verteilt. Ich würde es abonnieren :) Jedenfalls kommt der Dienst einen dann billiger als Viele zu abonnieren , wegen der Brit -Serien. Sony Channel hat auch gerade mit der BBC wieder einen großen Deal abgeschlossen. Den Start halte ich für nicht wahrscheinlich.
     
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leider hat der Anbieter (ich kenne nur die US Variante) fast nichts exclusiv, da die Serien erst bei anderen Anbietern laufen und dann zu Britbox kommen. Allerdings soll sich das ja bald ändern, da die ersten Originals produziert werden.
    Wer auf britische Produktionen steht ist hier gut aufgehoben. Ich abonniere ihn ab und zu. Allerdings kann ich mir einen Start in Deutschland nicht vorstellen, sondern eher in den Ländern wo überwiegend englisch gesprochen wird, oder Synchros nicht benötigt werden. Denn seien wir mal ehrlich, was britische Serien ausmacht ist die Sprache, der Wortwitz, die Stimmung....und die geht nun mal in einer Synchro verloren....
    BritBox UK bestellt erste eigenproduzierte Serien
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, es gibt den BBC Player. Und da ist z.B. auch schon Dr Who mit drin, der im Artikel genannt wird. Ich persönlich sähe hier jetzt nichts Großartiges, was bei einem Start in Deutschland neu dazu kommen könnte. Und wenn, dann könnte ich mir so etwas nur in Form eines Amazon Channels (o.ä.) vorstellen. Nicht als eigenständiges Angebot.

    Schau Dir mal den Sony Channel auf Amazon Prime an, wenn Du Prime-Mitglied bist.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Den kann man vergessen. Der hat keine Originalfassungen.
     
    samlux gefällt das.
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Alles nur mit deutscher Synchro? Dann leider uninteressant...
     
    samlux und KL1900 gefällt das.
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja. Und das ganz im Gegenteil zu den Angeboten des Sony Channels bei Vodafone & Co.

    Sony hat mir dazu vor ein paar Monaten gesagt, man wolle deswegen mal mit Amazon sprechen. Aber wenn, dann das sollte ja Teil eines Plattformvertrags sein. Die OV-Strategie bei Amazon muss man ohnehin nicht verstehen.