1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seehofer fordert deutlich längere Vorratsdatenspeicherung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.802
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Innenminister Horst Seehofer (CSU) fordert eine Vorratsdatenspeicherung von sechs Monaten, um vor allem den Kampf gegen Kindermissbrauch und Kinderpornografie voranzutreiben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum fordert er es nur, wenn er doch als Innenmenister alle Macht zur Durchsetzung hat?
     
  3. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Hat er nicht. Gottseidank.
    Die "C"hristlichen können es nicht lassen.
    Sie benutzen jeden Anlass, den Bürger mehr überwachen zu wollen, das heißt Totalüberwachung.
    Herr Seehofer soll ich an das Urteil vom Bundesverfassungsgericht halten.
    Bundesverwaltungsgericht - Die Vorratsdatenspeicherung bleibt weiter ausgesetzt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2020
    Attitude, dj_ddt, Kai F. Lahmann und 4 anderen gefällt das.
  4. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wird eh vom EuGH kassiert.
     
    Real-dBoxer, Attitude, UltimaT!V und 2 anderen gefällt das.
  5. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k
    Telekom MR401
    Ich verstehe den Herren nicht, die Daten könnte man doch nur zum Aufklären von Dingen gebrauchen die sowieso Verboten sind.
    Wo man keine Studie braucht weil etwas eh Verboten ist, da braucht es auch keine Vorratsdatenspeicherung.
     
    Real-dBoxer, UltimaT!V und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das weiß Herr Seehofer mit Sicherheit auch. Trotzdem hofft er, mit solchen Forderungen wieder ein paar erzkonservative Wähler auf seine Seite zu bekommen. Law and Order zieht bei CSU-Wählern immer.
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es sind immer die selben konservativen Politiker, die sich zum "Horst" machen und nicht lernfähig sind. Dass Menschen/Wähler*innen in ihren Wahlkreisen dies offenbar auch nicht erkennen, diese Unfähigkeit und Inkompetenz, zeigt nur die ganze Tragweite die das alles hat.

    Das macht nur deutlich, dass es manche Strömungen in der Union gibt, die totalitäre Züge haben. Deutlich wird dies mit "Kuschelkurs mit Orbán" und es an der CDU/CSU gescheitert ist, die FIDESZ aus der EVP zu suspendieren. Oder als der Ex-Ministerpräsident Mappus aus Ba-Wü mit Wasserwerfern gegen die S21-Demonstranten vorging - Abwahl war die Folge. Das sagt doch alles über die Union.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2020
    Real-dBoxer gefällt das.
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Der Drehhofer hat schon zig mal gezeigt, wie maximal kompetent ein Politiker sein kann.
    Er sollte sein Ruhestand in Anspruch nehmen, und nicht mit dümmlichen Dingen nerven.
     
    Real-dBoxer gefällt das.