1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AGF hat erstmals Sehdauer bei Streamingdiensten gemessen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.791
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die AGF Videoforschung erweitert seine Reichweitenmessung. Mit dem Projekt "AGF Smart Meter" will man jetzt die durchschnittliche tägliche Sehdauer bei Streamingdiensten überprüfen können.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.465
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Netflix ist eine tolle Ergänzung zum klassischen linearen Fernsehen.
    Doch entgegen vieler Behauptungen, das das lineare Fernsehen praktisch im sterben liegen soll, sieht es laut der Meldung aber wohl anders aus.
    Das lineare Fernsehen, scheint immer noch beliebter zu sein als es ihm einige zugesehen würden.
    Ich möchte auch weiterhin mit linearen Fernsehen versorgt werden und werde es auch weiterhin nutzen.
    Netflix und Co sind für mich nur eine Ergänzung zum linearen Fernsehen.
     
    Pedigi gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer von den Deutschen, die ja alle ihre Anonymität gewährt haben wollen, siehe Corona-Warn App, gibt sich denn für so eine „Sehdauer-Ermittlung“ her? Da muss man ja viel Geld für geboten bekommen, dass man da mitmachen wollte.;):):D
     
  4. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    3.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    So lange in Deutschland Glasfaser ein Nieschenprodukt ist, wird das auch mit dem Streamen nix.

    Ein Großteil des ländlichen Raumes hat doch nur Kupferspead a la Vectoring.
     
    stromleitungstv gefällt das.
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. Wie wird man denn überhaupt ausgewählt? Würde mein Bekanntenkreis ausgewählt werden (Freundeskreis wäre dafür viel zu klein), dann wären es allein um die 100 Personen, die hauptsächlich Netflix oder Amazon schauen. Allerdings schauen die meisten per Fire TV, XBOX oder PS4 und nicht per Smart TV. Deswegen ist die Meldung auch überhaupt nicht wertbar, ohne die restlichen Geräte, die genutzt werden.
     
    Kai F. Lahmann, azureus und KL1900 gefällt das.
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.670
    Zustimmungen:
    4.934
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei uns fiel gestern der Startschuss für den Ausbau des Landkreises. Dann stellt sich dann unsere Ministerpräsidentin hin, schwätzt (lt. Lokalpresse) selbstbeweihräuchernde Worte dazu, was man als Land alles tut.

    Wenn das alles so toll ist, was die Landesregierung hier macht, warum geschieht das erst 2020 und nicht 2010? In einem Bundesland, das seit 29 Jahren einen Ministerpräsident der gleichen Partei hat.

    Du bist Mitte 40 und mit linearem Fernsehen aufgewachsen.
    Bedenke all die, die jetzt mit einem anderen TV-Konsumverhalten nachwachsen.
     
    b-zare und Insomnium gefällt das.
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wichtiger zu wissen wäre Wielange diese Dienste per Smartphone, Tablet, PC/Laptop geschaut werden!!
     
    b-zare und Blue7 gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch, Netflix und Co liefern ja nur Filme und Serien, aber keine Unterhaltungssendungen, Nachrichten usw.
    Das hat damit doch nichts zu tun, auch die meisten die eine Internetverbindung haben nutzen das nicht wenn sie dort nichts finden was sie interessiert.
     
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Aber wieviele sind das? Es gibt eine deutliche Steigerung bei den Älteren und bei den Jüngeren sowieso. Das Interesse spielt auch eine Rolle, aber wenn man mit Shows und Nachrichten von RTL & Co. bzw. sogar von den ÖR nichts anfangen kann (TV), dann hat man alles bei den Anbietern.
     
  10. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    454
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hatte mich schon gefragt, wann die Meldung hier erscheint. Immerhin lebt DF von NF und AP.
    Netflix versteht es, künstlich zu hypen, so wie sky oder snocks
    Welche Haushalte da mitmachen? Datenschutz? Jedes SmartTV sendet ganze Datenblöcke zurück. Bei P7S1-Sendern musste ich schon oft neue AGBs zustimmen.
    Das Einschaltquotenmeß-Publikum wird ja seit Jahrzehnten durchleuchtet.