1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FritzOS 7.20: Update jetzt auch für weitere Router und Repeater

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.798
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der große FritzOS 7.20Roll-out geht weiter: Das Update ist jetzt auch für einen Repeater und zwei weitere Fritzboxen verfügbar.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist die 7490 schon Metallschrott, oder wie muss man das sehen.
     
  3. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Da die 7490 wohl aus mehr Kunststoff als Metall besteht, würde ich sagen - wenn überhaupt - Kunstoffschrott, gehört aber in den Elektroschrott.

    ... aber da es eine aktuelle Laborversion für die 7490 gibt, wird halt auch irgendwann eine finale Version erscheinen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2020
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Muss nicht zwangsläufig. Man weiß doch wie Unternehmen ticken. Die wollen ihre Kunden anhalten neu zu kaufen. Also mal schauen wann und ob was kommt... Ich hab auch noch so ne "Schrottkiste" und sehe nicht ein diese auszutauschen so lange die Hardware aktuelle Software unterstützt.
     
  5. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Stimmt wird höchstwahrscheinlich wohl nichts mehr kommen. ^^ Wenigstens einer der Durchblick hat.
    Die letzte Laborversion für die 7490 ist glaube vom 17.07.! Das mache die nur zum Spaß um dann keine finale Version tauszubringen. (y)
    ... und so schrottig kann deine Kiste ja auch nicht sein, sonst würdest du si ja nicht mehr benutzen.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213

    Das ist wenn die Leute die Nerven verlieren, weil die Software nicht gleichzeitig für alle Modelle ausgerollt wird. ;)

    Dann wird aus Schwarzmalerei der eigene, etwas ältere Router gleich als "Schrott" abgetan, weil man mal auf die neue Software etwas warten muss.

    Das gleiche Klientel nutzt vermutlich nichtmal 50% der vorhandenen Möglichkeiten der eigenen Fritzbox, geschweige denn die zusätzlichen Möglichkeiten der neuen Softwareversion.


    Zur 7.20
    Schade eigentlich, dass man Wireguard nicht implementiert hat.
     
    b-zare, Sernetius und dj_ddt gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum sollte die unbrauchbar werden?! Eine neue FW muss nicht zwangsläufig verbesserungen bringen die man wirklich braucht.

    Ich habe hier noch eine 7390 und sehe überhaupt keinen Grund diese zu ersetzen. Sicherheitsbedenken gibts da ja keine. (Und WPA3 könnte ich eh nicht nutzen).
    Überall wird es die auch nicht drauf geben. ;)
     
    b-zare gefällt das.
  8. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann man auf Fritzboxen eigentlich auch alternative Systeme aufspielen?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    dj_ddt gefällt das.
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du kannst auch eine Modifikation/Erweiterung wie Freetz nutzen, mit der dann Funktionen nachgerüstet werden können.
    Meine Freetz Erfahrung ist aber aus 2007 und mittlerweile ist das ganze wohl von einer Webseite nach github gewandert.

    Freetz
     
    dj_ddt gefällt das.