1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekoms 5G-Plan: „Bis 2021 mindestens die 20 größten Städte angebunden“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.795
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nicht nur 4G (LTE) wird bei der Telekom intensiv ausgebaut. Auch beim neuesten Mobilfunkstandard 5G wird sich bis Ende 2020 noch einiges tun.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    Es wird so ein Hype um 5G gemacht, dabei ist es gar nicht so einfach zu nutzen. 5G Handy an und los geht's ist nicht. Ich habe neulich in einen Artikel von einem anderen Forum gelesen, dass die meisten der aktuell überhaupt vorhandenen 5G Handys erst ein Update vom Hersteller brauchen um am 5G teilzunehmen zu können. Man google das Stichwort 'Ausgangsfrequnz'- Anker-. Die allerersten 5G tauglichen Handy für über 1000€ können das gar nicht bewerkstelligen und werden jetzt für unter 500€ 'verramscht'. 4G geht ja. Man bemüht sich um Einsicht der Hersteller. Also flächendeckender Ausbau aktuell für Wenige. Das echte 5G ist sowieso eher für die 'Milchkannen' und für die Industrie gedacht. Übrigens liebe Telekom, bei meinem Vater im Speckgürtel von Berlin muss ich für LTE nach draußen gehen, um es überhaupt nutzen zu können. Die Breitband und Funklochapp zeigt mir dort für LTE einen Download von ca 2Mbt/s und einen Upload von 0,6 Mbt/s an. Derer Gegenden gibt es sicher noch viele, ihr solltet erstmal da anfangen. Ansonsten wird es da mit dem - Anker-'Ausgangsfrequnz' eh nix und es bleibt, wie vieles in DE, nur ein Hype.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2020
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Selbiges in meiner Gegend. Telekom Outdoor immerhin Top. Indoor überall nur Band 8 und höchstens 5 Mbits. Aber die Telekom ist doch Deutschlands bestes Netz :LOL:
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich musste leider die Erfahrung machen das Telekom LTE auf Band 8 auch nicht besser funktioniert als auf Band 20.
     
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Was möchte man denn auch mit 5 MHz erreichen? Ist ja chronisch überlastet. Auch nur Marketing, wie das 5G im DSS Modus. Hauptsache es steht 5G da bzw. Beim Band 8 4G, aber mit UMTS Geschwindigkeit und kaum besseren Ping. Da lobe ich mir o2 mit seinen 3 UMTS Trägern und deutlich mehr Kapazität dank 2 oder 3 CA auch Indoor. Von Region zu Region unterschiedlich, aber auch das ist nur noch eine Frage der Zeit.